Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 8/2024
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV Höchst [Abt. Fußball]

Vorschau Spieltermine – Herren

Sonntag, 25.02. TSV – SKV Büttelborn 14:30 Uhr

Der TSV startet mit einem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Büttelborn (7. / 30 Pkt.) aus der Winterpause. Auch wenn die Vorbereitungsspiele seitens des TSV wenig erfolgreich liefen, ist die Mannschaft gut vorbereitet und weiß, dass es um ganz wichtige Punkte um den Klassenverbleib geht.

Sonntag, 25.02. TSV II - SG Bad König/Zell 12:30 Uhr

Die Reserve bekommt es gleich mit dem Tabellenführer und Titelanwärter aus der Kurstadt zu tun. Die Gäste starteten letzte Wochenende schon mit einem 5:1-Sieg gegen den TSV Neustadt ins neue Jahr und sind auch beim Gastspiel in Höchst favorisiert.

Freitag, 23.02. TSV III – TV Hetzbach II 19:30 Uhr

Für den TSV III gilt es im Heimspiel gleich in die Erfolgsspur zu kommen, um seinen ausgezeichneten 3. Rang weiter behaupten zu können.

AH Mannschaft Vize-Hessenmeister beim Ü35-Futsal-Turnier

Als Odenwälder Vertreter nahm die AH-Mannschaft des TSV beim Ü35-Hallen-Fußballturnier in der Sportschule Grünberg teil und schaffte es bis ins Finale.

In der Vorrunde wurden die ersten beiden Spiele gegen TSF Heuchelsheim und Meltia Roth jeweils mit 3:0 gewonnen, so dass trotz einer klaren 0:4 Niederlage gegen den TSV Korbach der Viertelfinaleinzug gelang. Im ¼-Finale konnte man gegen den TSV Ihringshausen überraschend klar die Oberhand behalten, ehe man im Halbfinale auf den VfB Friedberg traf. In einem dramatischen Spiel lag der TSV bis 2 Minuten vor Spielende noch mit 0:2 im Rückstand, ehe man sich mit einem Doppelschlag kurz vor Ende noch ins 7m-Schießen rettete und der glückliche Sieger war.

Im Endspiel hieß der Gegner erneut TSV Korbach, auch diesmal geriet der TSV mit 0:3 in Rückstand, kämpfte sich jedoch bis auf 2:3 heran, musste sich aber letztendlich der Klasse des Gegners beugen, der seinen Vorjahreserfolg damit wiederholte. Für den TSV war es die bisher beste Platzierung bei diesem starken Turnier.

Es spielten: St. Seiler, K. Heckler, D. Meister, K. Specht, T. Hallstein, J. Bendel, S. Köppen, M. Fesel, A. Seeger, D. Simoes und J. Krätschmer.