Titel Logo
Unterzent aktuell Wochenzeitung für Höchst und Lützelbach
Ausgabe 8/2026
Ankündigungen und Berichte
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte

Derbysieg und –Niederlage

Für unser Damen-Team gab es am Sa., dem 07.02.2026, gegen Eppertshausen leider eine Heimniederlage. Der Anschluss-Einzelsieg von Stefanie Gnädig-Wölfelschneider zum 1:4 kam etwas zu spät, um das Blatt nochmals wenden zu können. Den weiteren Punkt erzielte Tanja Jochim im letzten Einzel des Matches.

Schon am Dienstagabend spielte die 6. Mannschaft auswärts bei der SG Sandbach IV. An die Tische gingen Thomas Hilbert, Patrick Gilmer, Wolfgang Boll (2), der ohne Niederlage blieb und Tobias Schmidt. Nach dem Doppelerfolg von Hilbert/Boll waren zwei weitere Einzelerfolge zu wenig, um Auswärtspunkte aus dem Derby mitzunehmen. Dennoch ein ordentliches Ergebnis gegen den Tabellenführer der 3. Kreisklasse.

Sehr gute Moral bewiesen die Herren V am Freitag bei ihrem Derby in Mümling-Grumbach. Fynn Wölfelschneider (1), Lukas-Leon Harreus (2), Jan Schnauber (2) und Patrick Gilmer (1) lagen nach den Doppeln und einem Einzel bereits mit 0:3 zurück, bevor Harreus eine Siegesserie von sechs Einzeln am Stück einleitete, die letztlich von Schnauber zum Auswärtssieg abgeschlossen wurde. Eine starke Teamleistung, die den Platz im Tabellenmittelfeld weiter festigt.

Eine deutliche Angelegenheit gab es zwischen den Herren III und ihren Gästen aus Beerfelden in der 1. Kreisklasse. Marco Stegmaier (2), Alexander Hofmann (2), Tom Øyvind Hübbe (2) und Wolfgang Boll (2), bei seinem 2. Einsatz in 3 Tagen, zeigten eine makellose Partie in der heimischen TSV-Halle und machten einen weiteren Schritt in Richtung Kreisliga-Aufstieg.

Ergebnisüberblick:

Damen Bezirksoberliga:

TSV Höchst - TTC Eppertshausen 2:8

Herren 1. Kreisklasse:

TSV Höchst III – TV Beerfelden II 10:0

Herren 2. Kreisklasse:

TTC Mümling-Grumbach III – TSV Höchst V 4:6

Herren 3. Kreisklasse:

SG Sandbach IV - TSV Höchst VI 7:3

Nächste Heimspiele:

Damen Bezirksoberliga:

Sa., 13.02.2026, 20:15 Uhr TSV Höchst – DJK Blau-Weiß Münster IV (TSV-Halle)

Herren Bezirksliga:

Sa., 14.02.2026, 17:00 Uhr TSV Höchst II – SV Ober-Hainbrunn(TSV-Halle)