Lea Walther, Oscar Hilbert, Erik Mehner
Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Schützenjugend des Bezirks Starkenburg fanden in Hüttenfeld satt. In spannenden Wettkämpfen suchten Schüler, Jugend und Juniorenschützen ihre Meister. Von dem SV Rai-Breitenbach waren drei Jugendliche angetreten und kamen alle drei in ihrer Klasse auf das Siegerpodest. Bei den jüngsten überraschte Oscar Hilbert, erstmals bei den Meisterschaften am Start, mit 161,1 Ringen und dem Meistertitel. In der Klasse der Junioren II belegten Erik Mehner und Lea Walther top Platzierungen. Erik wurde mit 381,4 Ringe dritter, Lea mit 386,6 Ringe zweiter bei den weiblichen Starterinnen. Um das vorhandene Leistungspotential, vor allem für die Landesmeisterschaften, optimal umsetzen zu können starten Oscar und Erik für die SG Hüttenfeld, die die Teams mit starken Jugendlichen ergänzen. Alle drei dürfen sich im Juni mit den Besten aus Hessen bei den Landesmeisterschaften in Frankfurt messen.
Bei den älteren Schützen (Ü60) waren für Rai-Breitenbach Thomas Müller, Ralf Röser und Karl-Heinz Heil am Start. Thomas Müller überragte mit 393,6 Ringen in der Klasse und wurde Bezirksmeister. Karl-Heinz Heil blieb mit 386,8 Ringen etwas hinter seinen Erwartungen zurück konnte sich jedoch über den zweiten Platz freuen. Ralf Röser, beruflich verhindert, hatte beim Vorschießtermin 383,8 Ringe erzielt und ebenfalls die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht.
Nicht ganz so optimal lief es bei Röser mit dem Zimmerstutzen auf den Ständen der PSG Zwingenberg. Mit 247 Ringen wurde er nach Uwe Gungel (354) zweiter.
Bei den jüngeren Herrenklassen waren Philip Hilbert, Peter Steusloff und Sandro Bienwald mit dem Luftgewehr am Start. Ihnen reichte es leider nicht auf die begehrten Podestplätze zu kommen. Einzig Sandro Bienwald hat mit 392,1 Ringen die Qualifikation zur Landesmeisterschaft erreicht.
Bei den Senioren IV mit der Luftpistole Auflage wurde, wie zu erwarten, Rainer Hartmann mit sehr guten 302,6 Ringen auf den Ständen des SV Lampertheim souverän Bezirksmeister. (khh)