Diese Frage kann man sich durchaus auch im Markt Wildflecken stellen, wenn es um die Entscheidung der künftigen Ausbildung geht, denn im Markt Wildflecken gibt es einige interessante und abwechslungsreiche Angebote für die künftige Berufswahl. Die Ausbildung in der eigenen Gemeinde hat auf jeden Fall nicht von der Hand zuweisende Vorteile, die nicht nur Zeit sondern auch Geld sparen. Und unsere Ausbildungsbetriebe haben schon vielen jungen Menschen eine berufliche Perspektive gegeben und so manchen Kammersieger hervorgebracht, was durchaus nicht nur für den Fleiß des Lehrlings, sondern auch für die Qualität des Betriebes spricht. Wer regelmäßig unsere Wildfleckener Nachrichten liest, weiß, dass wir diese jungen Menschen zu einer Würdigung ihrer Leistungen in eine öffentliche Marktgemeinderatssitzung einladen. Aber nicht nur den Abschlussbesten oder Kammersiegern gebührt unser Lob und unsere Anerkennung, sondern allen Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden, die sich für einen Beruf entschieden haben und diesen abschließen, denn sie sind unsere Zukunft und gewährleisten, dass unsere Betriebe weiterbestehen können. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung stehen viele Türen im künftigen Berufsleben offen und wir hoffen natürlich, dass dieses Potenzial in unserer Gemeinde eingesetzt wird.
Damit die Berufswahl in unserer Gemeinde für Schulabgänger erleichtert wird, bieten wir allen Ausbildungsbetrieben ab sofort an, künftig ihre freien Ausbildungsplätze beim Markt Wildflecken zu melden. Ihr Stellenangebot werden wir in unseren sozialen Netzwerken, auf unserer Homepage und im Mitteilungsblatt kostenlos veröffentlichen.
Hierfür bitten wir alle Ausbildungsbetriebe, ihre Angaben über den Ausbildungsplatz an unsere Mitarbeiterin Susanne Ankenbrand per Mail (susanne.ankenbrand@wildflecken.de) mit allen erforderlichen Daten, Wünschen, Ansprechpartnern etc. zu senden.