Für eine Personalversammlung hatte der Markt Wildflecken am Freitag, 06.09.2024 bereits um 11:00 Uhr die Pforten geschlossen, um mit dem gesamten Personal in einer kleinen Feierstunde zwei verdiente Mitarbeiterinnen auszuzeichnen.
Für eine Personalversammlung hatte der Markt Wildflecken am Freitag, 06.09.2024 bereits um 11:00 Uhr die Pforten geschlossen, um mit dem gesamten Personal in einer kleinen Feierstunde zwei verdiente Mitarbeiterinnen auszuzeichnen.
Bürgermeister Gerd Kleinhenz ehrte Frau Monika Kleinhenz-Béke mit einer Dankurkunde für 40 Jahre geleisteten Dienst im Rathaus. Frau Kleinhenz-Béke kam im April 1984, zunächst befristet als Mutterschaftsvertretung, in die Verwaltung und wurde nach Abschluss dieser Zeit im Team fest übernommen. In dieser Zeit hat sie einige Bereiche innerhalb der Verwaltung, wie z.B. die Sozialhilfeverwaltung, die seinerzeit noch im Rathaus angesiedelte Bibliothek und die Grund- und Gewerbesteuerabteilung sowie die Vertretung im Einwohnermeldeamt innegehabt. Die längste Zeit hat sie im Vorzimmer des Bürgermeisters und des Geschäftsleiters verbracht - dort ist sie auch heute noch tätig. Seit ihrer Dienstzeit hat sie mit drei Bürgermeistern und Geschäftsleitern zusammengearbeitet.
Auch Frau Martina Kimmel wurde die Dankurkunde des Marktes Wildflecken für 40 Jahre durch Bürgermeister Kleinhenz ausgehändigt.
Frau Kimmel kam im September 1984 als Auszubildende in die Verwaltung und wurde nach Abschluss ihrer Ausbildung ebenfalls zunächst als Mutterschaftsvertretung und danach fest übernommen. Wie auch Frau Kleinhenz-Béke bewies sie sich in vielen Bereichen der Verwaltung. So war sie u.a. im Einwohnermeldeamt, Vorzimmer und zuletzt und auch heute noch in der Grund- und Gewerbesteuerabteilung tätig. Sie war zudem jahrelang mit der Erstellung des Mitteilungsblatts betraut. Heute ist sie überwiegend mit der Verwaltung der Kindergärten beschäftigt.
Frau Rabea Hergenröther wird in den nächsten 3 Jahren ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten beim Markt Wildflecken absolvieren. Mit ihrer Bewerbung und in dem anschließenden Vorstellungsgespräch konnte sie die Verwaltung und den Marktgemeinderat von sich überzeugen. Bürgermeister Kleinhenz wünscht der Auszubildenden viel Freude beim Erlernen ihres Berufs und heißt sie in ihrem neuen Kollegium herzlich willkommen.
Ein herzliches Willkommen spricht der Rathauschef auch Herrn Thomas Kirchner aus. Der gebürtige Wildfleckener wird ab sofort den Bauhof verstärken. Thomas Kirchner konnte die Verwaltung und den Marktgemeinderat ebenfalls von seinen Qualitäten überzeugen und wird künftig im Bereich Bauhof und Kläranlage zum Einsatz kommen. Für sein neues Aufgabengebiet im Bereich der Abwasserbeseitigung wird er in der Zukunft noch diverse Lehrgänge und Fortbildungen besuchen.
Bürgermeister Kleinhenz stellt fest, dass sich Herr Kirchner gut in das Team einfügt und wünscht ihm für die weitere Zusammenarbeit alles Gute.