v.l.n.r. Bürgermeister Gerd Kleinhenz, FFW-Kdt. Daniel Kleinheinz, Landrat Thomas Bold, Martin Voigt, Jochen Rüttiger, stellv. FFW-Kdt. Robin Kirchner, KBR Markus Ullrich, Elke Lieb, Harald Lieb, KBI Marko Brust
v.l.n.r. Bgm. Gerd Kleinhenz, Altbürgermeister Walter Gutmann, Landrat Thomas Bold
V.l.n.r. Heike Kettemer, Susanne Raab, Bianca Schmidt, Altbürgermeister Walter Gutmann
Wenn eine der drei Ortsfeuerwehren aktive Feuerwehrleute meldet, die für 25- oder 40-jährige Dienstzeit zu ehren sind, lädt der Markt Wildflecken zu einem Ehrenabend ein.
In diesem Jahr begrüßte Bürgermeister Gerd Kleinhenz zum Ehrenabend neben Herrn Landrat Thomas Bold, der die Staatlichen Feuerwehrehrungen vornahm, auch den neuen Kreisbrandrat Markus Ullrich, Kreisbrandmeister Bastian Markert, Kreisbrandinspektor Marko Brust, den Ehrenkommandanten Georg Helfrich, die Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter sowie die zu ehrenden Feuerwehrleute:
Martin Voigt für 25 Jahre - Feuerwehr Wildflecken
Harald Lieb für 40 Jahre - Feuerwehr Oberbach
Jochen Rüttiger für 25 Jahre - Feuerwehr Oberbach
Herr Thorsten Latus, der für 25 Jahre aktiven Dienst bei der Feuerwehr Oberwildflecken ausgezeichnet werden sollte, konnte aus beruflichen Gründen an der Ehrung nicht teilnehmen.
Außerdem nutzte Bürgermeister Kleinhenz die Gelegenheit, dem Ehrenbürger und Altbürgermeister Walter Gutmann im Namen des Marktes Wildflecken, des Marktgemeinderates, der Verwaltung und aller Bürgerinnen und Bürger nachträglich zum 80. Geburtstag zu gratulieren und bedankte sich für sein Engagement anlässlich der 500-Jahrfeier, zu der es ihm u.a. gelungen war, das Heeresmusikkorps Veitshöchheim für ein Benefizkonzert nach Wildflecken zu holen und so für einen wunderschönen Abend mit hervorragender Musik auf dem Rathausplatz zu sorgen.
Last but not least bedankte sich Bürgermeister Kleinhenz bei den geladenen Mitgliedern des Festausschusses für die unzähligen Stunden der Vorbereitung des Jubiläumsfestes und überreichte dem Hauptorganisator Tim Weikard, stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer, ein Präsent. Er bedauerte, nicht alle Helferinnen und Helfer einladen zu können, die sich bei diesem Großereignis auf die eine oder andere Art eingebracht haben.
Allen Grund zur Freude hatten die Leiterinnen der Bibliothek und der Kindergärten in Wildflecken und Oberbach über eine beachtliche Spende von Altbürgermeister Walter Gutmann, der anstelle von Geschenken anlässlich seines 80. Geburtstages seine Gäste und Gratulanten um Spenden für die genannten Einrichtungen bat.
Eine stolze Summe von 2.400 Euro sind so zusammengekommen, die der Ehrenbürger in einer seiner Lieblingseinrichtungen, der Bibliothek, an Heike Kettemer, Susanne Raab und Bianca Schmidt zu gleichen Teilen überreichen konnte. Das Geld soll den Kindern zugutekommen, ist der Wunsch von Altbürgermeister Gutmann, der so einmal mehr sein soziales Engagement zum Wohl „seiner“ Gemeinde zeigt.
Die Kinder werden es ihm danken!