Titel Logo
Wildfleckener Nachrichten
Ausgabe 2/2025
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus

Rathausglühen am 19.12.2024

Spendenübergabe im Rathaus

Die Rathausmitarbeiter trotzten den schlechten Wetterbedingungen und ließen sich nicht davon abhalten, die gemeinsam geplante Aktion "After work Rathausglühen" durchzuziehen. Ohne die Unterstützung des Bauhofes bei Auf- und Abbau und den Leihgaben, wie Glühweintassen uvm. durch die Vereine wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen - vielen Dank für die Hilfe!

Und was soll man sagen...? Es kamen trotz Dauerregen viele Besucher, um sich mit den als Paragraphentrunk, Verwaltungsweck und Bürgerschmaus betitelten Leckereien verwöhnen zu lassen. Der Grundgedanke war, nicht nur ein gemütliches Beisammensein zu schaffen, sondern gleichzeitig eine gute Tat zu vollbringen. Mit dem Erlös sollten die Kindertageseinrichtungen aus Wildflecken und Oberbach bedacht werden. Immerhin sind dabei 560 Euro erwirtschaftet worden, die von Rhöncooking auf 660 Euro aufgestockt wurden. Somit konnten den drei Einrichtungen jeweils 220 € übergeben werden.

Bei der Spendenübergabe im Rathaus bedankten sich die Leiterinnen der Kitas für die schöne Idee und das Engagement der Verwaltungsmitarbeiter. Die Erzieherinnen haben sich sehr über die Geldspende gefreut, die sie sinnvoll für die Kinder einsetzen werden.

Das machen wir nächstes Jahr wieder!