Titel Logo
Wildfleckener Nachrichten
Ausgabe 4/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rhönklub-Zweigverein Wildflecken

Zu den anschließenden Ehrungen der langjährigen Mitglieder, konnte sie Urkunden an (Bild von l.n.r) Georg Gundelach (50 J.), Karl-Heinz Schumm (35 J.), Marga Gundelach (35 J.), Elfriede Fiedler (35 J.), Anna Donner (50 J), Karl Heinz Neisser (50 J.), Ludwina Abert (50 J.) und Alfons Kirchner (50 J) überreichen. Bedauerlicherweise konnten Alfred Kleinhenz für 55 Jahre und Heinrich Gundelach für 65 Jahre die Urkunden nicht persönlich entgegennehmen.

v. l.n.r. Monika Kleinhenz-Béke, Axel Vorndran, Steffi Eiter, Christiane Mathes, Wolfgang Schmidt, Claus Gundelach, Wolfgang Illek

Generalversammlung des Rhönklub ZV Wildflecken

Bei der diesjährigen Generalversammlung durfte sich die Vorsitzende Steffi Eiter über zahlreiche Teilnehmer freuen. Sie begrüßte insbesondere 1. Bürgermeister Gerd Kleinhenz und 2. Bürgermeister Wolfgang Illek sowie den Rhönklubpräsidenten Klaus Neisser.

In ihrer Ansprache ging sie, rückblickend auf das vergangene Wanderjahr 2024, auf die stattgefundenen Veranstaltungen und insbesondere auf die 500 Jahrfeier Wildfleckens ein, in die sich der Rhönklub als Mitglied des Festausschusses eingebracht hatte. Sie bedankte sich bei allen Helfern und den vielen Kuchenbäckern und hob die Leistungen der damaligen Kulturwartin Rosi Müller, die für die Dekoration im Festzelt zuständig war sowie die von Katharina Runschke, Kassiererin im Rhönklub, die sich um die Werbung und die Posts in den sozialen Netzwerken gekümmert hat, hervor.

Nach der Entlastung der bestehenden Vorstandschaft übernahmen 1. Bürgermeister Gerd Kleinhenz und 2. Bürgermeister Wolfgang Illek die Organisation der Neuwahlen, die zu folgendem Ergebnis führten:

1. Vorsitzende Steffi Eiter, 2. Vorsitzende Monika Kleinhenz-Béke, Schriftführer Axel Vorndran, Kassier Christiane Mathes, Kulturwart Claus Gundelach, Wegewart Wolfgang Illek, Hüttenwart Wolfgang Schmidt. Neumitglied Detlef Sauerbrey unterstützt künftig als Wegepate den Wegewart.

1. Mai Wanderung