Titel Logo
Wildfleckener Nachrichten
Ausgabe 5/2023
Aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tag der Umwelt - Wildflecken hat aufgeräumt

Trotz des widrigen Wetters war die Wildfleckener Räummannschaft am Tag der Umwelt unterwegs. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion durch Soldaten der Bundeswehr. Der jüngste, von den ca. 30 Teilnehmern, war gerade einmal 3 Jahre alt und übernahm das Kommando vom Bulldog aus.

2. Bürgermeister Wolfgang Illek, der die Aktion leitete, bedankte sich bei den Helfern für die Bereitschaft, den unachtsam und absichtlich entsorgten Unrat jetzt wieder mühevoll einzusammeln.

Eine Woche später machte sich auch der Reinigungstrupp in Oberwildflecken mobil und säuberte mit 9 Erwachsenen und 15 Kindern den Ort, obwohl das Wetter auch diesmal alles andere als optimal war. Organisiert wurde die Aktion wie immer durch den 1. Vorsitzenden des SCK Adrian Koczot.

Auch hier haben die Helfer eine beträchtliche Menge an Unrat eingesammelt.

Und dann gibt es noch unsere kleinsten Helfer aus dem Kindergarten St. Josef, die zusammen mit ihrer Leiterin Susanne Raab den Spielplatz in der „Grünen Lunge“ und das Areal um den Kindergarten sauber gemacht haben. Eine gute Idee, wie wir finden, denn so lernen die Kinder schon jetzt, dass man nichts einfach wegwerfen darf. Ihnen gebührt ebenfalls ein großes Lob! Natürlich haben die Kleinen auch eine Belohnung bekommen.

Bei allen die mitgeholfen haben unsere Ortschaft sauber zu machen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken!