So dachten wohl auch Kinder des Kindergartens St. Josef, ihre Erzieherinnen und einige Eltern, die der Einladung von Bürgermeister Gerd Kleinhenz waren und in Matschhosen, dicken Jacken und Mützen zur Enthüllung einer Steinskulptur, die von Ehrenbürger Gerwin Kellermann geschaffen und gestiftet wurde, zu folgen.
Auch, wenn der April an diesem Tag all seine Facetten zeigte, ließen es sich die Kleinen nicht nehmen, ein extra für diesen Anlass gedichtetes Spielplatzlied für Gerwin Kellermann zu singen. Am Ende wurde die Steinskulptur mit einer „Rakete“ heruntergezählt und enthüllt. Jetzt ist auch das Geheimnis gelüftet! Bei der enthüllten Skulptur handelt es sich um eine Bache mit ihren Frischlingen, die von den Kindern mit heftigem Applaus begrüßt wurde.
Gerwin Kellermann zeigte den interessierten Kindern, mit welchen Werkzeugen er das Wildschwein und seine Frischlinge aus dem Stein gehauen hat und was man nun alles mit dem neuen Spielgerät so anstellen kann.
Bürgermeister Kleinhenz bedankte sich bei Gerwin Kellermann für die gestiftete Wildschweinfamilie und bei den Kindern für das schöne Lied und lud anschließend alle zu Bratwürstchen und Getränken ein.
Ein gelungenes kleines Fest trotz Wind und Wetter!