Pegah Ahmadi's Gedichte rufen die Vergangenheit und Erinnerungen in die Gegenwart, in das Hier und Jetzt, in die Architektur der Stille und Statuen. Es geht in den Gedichten um Leben, Tod, Liebe, Unmöglichkeiten, Exil, Isolation und Natur. Doch auch Philosophie und sozialkritische Themen stehen im Focus ihrer lyrisch tiefgründigen Betrachtungen.
Wie wird es dem Müden ergehen, wenn er mit seiner unsterblichen Seele, von rasenden Autos ruppig überholt, auf dem Standstreifen langsam in Richtung Unterwelt geht? Monika Rinck erkundet in ihrem neuen Langgedicht „HÖLLENFAHRT“ automobile Todesfahrten und andere Unterweltreisen. „Die Gedichte inszenieren die Zeit - oder genauer die stillgestellte Zeit als Moment der Reflexion in und nach einer sich katastrophal entwickelnden Ära des sogenannten Fortschritts.“ (Klaus Schenk, TU-Dortmund)
Die Lesung in Schroeders Buchcafé beginnt am Samstag, den 31. August 2024 um 15:30 Uhr, Einlass 14:30 Uhr, Eintritt 5,00 Euro. Anmeldung: 09745-9300180 oder via Mail: schroeder-verlagsbuchhandlung@gmx.de