Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft
Ehrung für 50 Jahre MSC-Mitgliedschaft
Die Jahreshauptversammlung des MSC Rodenstein fand am 8. März wieder im Clublokal „Zum Dicken Schorsch“ statt.
Der 1. Vorsitzende Heinz Muntermann konnte eine stattliche Zahl an Vereinsmitgliedern begrüßen. Die nachfolgenden Berichte des 1. Vorsitzenden sowie der einzelnen Ressortverantwortlichen waren sehr ausführlich und gaben eine sehr aktive Vereinstätigkeit im Jahr 2023 wieder.
Muntermann gab einen Rückblick über die 14 durchgeführten Veranstaltungen mit MSC-Beteiligung.
Nach der traditionellen Meisterschaftsfeier im Januar, folgte die Jahreshauptversammlung und nach 4-jähriger Pause der Kartslalom auf dem Bauhofgelände, bei dem die Hessen-Thüringische Kartslalommeisterschaft ausgetragen wurde.
Dann folgte ein Kartrennen auf der Indoorbahn in Hemsbach und die 29. Oldtimerfahrt Rodenstein Classic‘s Ende Mai mit guter Resonanz.
In den Sommerferien wurde ein Kartschnupperkurs im Rahmen der hiesigen Ferienspiele in Fränkisch Crumbach angeboten. Zudem wurden zur Förderung der Verkehrssicherheit für Kinder zwei Fahrradturniere an den Grundschulen in Fränkisch Crumbach und Wersau organisiert. Der Wandertag mit anschließendem Beisammensein in den Hallen von Mierschke Motorsport fand im Oktober statt.
Am ersten Septemberwochenende beteiligte sich der MSC Rodenstein, als Mitglied einer Veranstaltergemeinschaft, an der Gleichmäßigkeitsprüfung und dem Bergslalom in Zotzenbach.
Am 30. September fand nach 4-jähriger Abstinenz wieder eine Nibelungenrallye statt. Wegen einiger Umstrukturierungen im Organisationsteam, mangels Helfer und Strecken, konzentrierte man sich aber auf einen Rallyesprint mit 3 Wertungsprüfungen auf einem Rundkurs in der Nähe der Tromm.
Zum Ende der Saison 2023 fand der Clubabend mit einem sehr interessanten Vortrag des Fahrschullehrers Axel Steeg statt.
Abgeschlossen wurde die Saison 2023 mit der durch die Sportleiter organisierten 54. Tagesorientierungsfahrt.
Nach Abschluss von allen Berichten erfolgten gemäß der Satzung die Teilvorstandswahlen. Der seitherige 2. Vorstandsvorsitzende Peter Katzenmeier kandierte nach 41 Jahren im Vorstand nicht mehr, und ihm wurde durch Heinz Muntermann mit einer Laudatio gedankt. Dieses Amt übernimmt nun seine Tochter Pia Katzenmeier.
Durch die Wahl von Pia Katzenmeier wurde das Amt des/der 1. Sportleiters/in frei, das nun Sebastian Keller übernimmt.
Neu im Vorstand als 2. Sportleiter ist nun Roger Böhm aus Groß-Umstadt, der auch als Delegierter zur Mitgliederversammlung des ADAC abgesandt wird.
Tim Reinhardt wurde als Schriftführer des Vereins bestätigt, ebenso wie Jan Reinhardt als Verkehrsleiter.
Neuer Beisitzer als Ersatz für Fabian Kreim ist nun Sven Becker aus Wersau.
Der Festausschuss wurde en Block in seinem Amt bestätigt!
Eine besondere Ehrung erfuhr Heinz Muntermann durch den scheidenden Vorstandskollegen Peter Katzenmeier. Er wurde für seine 25- jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender des MSC Rodenstein, mit einer Ehrenurkunde und einem Buchpräsent bedacht, worüber er sehr überrascht und erfreut war.
Anschließend folgten die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Werner Schädler, Herbert Ruhland, Georg Zipp und der Ehrenvorsitzende Werner Grimm mit einer Urkunde und der Vereinsnadel in Gold gewürdigt. Für 40 Jahre Vereinstreue erhielten Karlheinz Scholl, Ulrich Hennecke, Martina Grimm, Egon Lohbrunner und Klaus-Peter Hörr eine Anerkennung.
Bereits auf 25 Jahre MSC Mitgliedschaft können Karin Latzel, Andreas Marschner, Wolfgang Krapp, Nicole Jäger, Nils Mierschke, Jens Seeger, Bruno Vetter, Kerstin und Thomas Wießmann zurückblicken.
Mit einem Ausblick auf ein hoffentlich ereignisreicheres Vereinsjahr 2024 schloss Heinz Muntermann die Versammlung. Die terminierten Veranstaltungen und neueste Informationen findet man auf der Homepage des Vereins unter www.MSC-Rodenstein.de.