Das Siegerpodest mit den fünf Bestplatzierten
Unser Youngsters auf dem Siegerpodest
Am Samstag den 18.03.2023 hat der MSC Rodenstein zum seinem internen Saisonauftakt 2023 zum Kartrennen nach Hemsbach eingeladen.
Nach zwei Jahren der Corona Pandemie, in denen die Kartrennen öfters Verschoben oder gar abgesagt werden mussten, haben sich zu diesem Rennen insgesamt 20 Teilnehmer angemeldet.
Es wurden 3 Gruppen mit 6 bzw. 2 mal 7 Teilnehmern gebildet. Wie immer wurden 30 Minuten pro Gruppe gefahren (ca. 8 min. Training und 22 min. Rennen). Aus Training und Rennen wurde dann in der Auswertung, welche Sebastian Keller (2. Sportleiter) und Kim Hermann (Jugendleiterin) vorgenommen haben, die beste Einzel Rundenzeit ermittelt. Die fünf Erstplatzierten bekamen Pokale und die drei jugendlichen der Jugendkartgruppe des MSC Rodenstein bekamen eine Große Sammelbox an Naschkram.
Die Fünf Bestplazierten waren:
5. Platz Stefan Günzel 37,436 Sek. (Rundenzeit),
4. Platz Timo Volland 37,140 Sek.,
3. Platz Nils Mierschke 37,109 Sek.,
2. Platz Lukas Hermann 37,108 Sek.
Und auf Platz 1 kam Kim Hermann mit einer grandiosen Zeit von 36,968 Sek.
Aus der Jugend fuhr Nic Becker auf Platz 20 mit 41,686 Sek., Jack Mierschke wurde 19.ter mit 41,186 Sek. Und Lukas Hermann Platz 2. 37,108 Sek. Zu erwähnen gibt es noch, dass Nic und Jack das erste Mal überhaupt in einem Rundstreckenkart saßen und das super gemeistert haben.
Am Sonntag den 7. Mai findet wieder der Jugendkartslalom In Fränkisch-Crumbach statt, welcher vom MSC Rodenstein organisiert wird. Der Verein möchte hierzu die Möglichkeit nutzen und interessierte Zuschauer oder auch Helfer anzusprechen, uns bei der Ausführung tatkräftig zu unterstützen. Gerne können auch interessierte Kinder zum Zuschauen vorbeikommen, oder sich auf unserer Homepage www.msc-rodenstein.de über die Trainingszeiten der Jugendkartgruppe informieren.
Verfasser: Sebastian Keller