„Auf den Sattel, fertig los“, hieß es am 18. Mai an der Volksbank in Fränkisch-Crumbach. Das 2te gemeinsame Radeln startete recht pünktlich um 18:00 Uhr mit 6 Teilnehmer*innen. Stand 19. Mai fahren 3 Teams für unsere Kommune und haben bereits mehr als 2100 km angesammelt.
Wir konnten diesmal bei doch recht schönem Wetter die geplante Rundstrecke abfahren: VoBa – Dornmühle - Ampel zum Friedrich - durch die Felder nach Nieder - Kainsbach - Ampel über B38 – vorbei am Autohaus Born - weiter Fahrradweg B38 bis Kelterei Krämer - über „Schleichweg“ und Ruh zur VoBa. Es bot sich bei entspanntem Fahren die Gelegenheit sich auch untereinander auszutauschen. Begleitet wurden wir sogar von Robert Pfennig / ADFC Odenwaldkreis der den Weg von Hassenroth nach Fränkisch-Crumbach fand (mit e-Bike!).
STADTRADELN ist eine internationale Kampagne von Klima-Bündnis Services.