Auch in diesem Jahr drehte sich am 08.06. und 09.06. wieder alles um Jugendfußball auf unserem Sportplatz. Pünktlich um 9 Uhr startete der 22. Rodenstein-Cup für alle teilnehmenden Mannschaften.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen erwartete die Besucher, Eltern und Helfer je 38 tolle Spiele.
Den Anfang machte die F-Jugend in der sich im Endspiel die JSG Friedberg U9 mit 2:0 gegen die DJK Flörsheim U9 durchsetzte und somit gewann.
Für das leibliche Wohl war auch diesmal bestens gesorgt. Neben Steaks, Würstchen und Pommes gab es natürlich auch belegte Brötchen, Obstbecher, Kuchen und Kaffee sowie ausreichend Kaltgetränke und Eis. Und auch das Highlight für die Kids: die Tombola fehlte natürlich nicht.
Nach der Siegerehrung ging es dann ab 14 Uhr mit der E-Jugend weiter. Auch hier wurde in 38 spannenden Spielen alles gegeben. Im Finale standen sich dann der FC Gießen U11 gegen den TSV Schott Mainz U11 gegenüber, aus dem der FC Gießen
U11 nach einem packenden Finale mit 1:0 als Sieger hervorging. Nach der dann folgenden Siegerehrung beendete unser Orgateam diesen gelungenen ersten Turniertag offiziell gegen 19:30 Uhr.
Am Sonntag früh ging es dann wieder mit den Vorbereitungen für die D-Jugend los. Die Tische wurden dekoriert, Obst geschnippelt, Brötchen belegt und die Tombola aufgebaut.
Nach Eintreffen der Mannschaften ertönte pünktlich um 9 Uhr der Anpfiff. Bei weiterhin guten Wetterbedingungen gaben auch an diesem Tag alle Mannschaften, Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Helfer alles um nach 38 Spielen wieder einen Sieger zu feiern. Traditionell laufen die Spieler des Finales unter namentlicher Nennung zur Championsleague Melodie ein, wie immer ein sehr emotionaler Moment. Dieses Mal standen sich dann die OSC Rosenhöhe U12 und die JfV Lohberg U13 gegenüber. In diesem spannenden Spiel gewann mit einem 2:0 Sieg die OSC Rosenhöhe U12 und wurde damit Turniersieger.
Allen Turniersiegern möchten wir an dieser Stelle natürlich noch einmal gratulieren.
Auf unserer Homepage www.rodenstein-cup.de können alle Spielstände, angetretenen Mannschaften und Turnierfotos gerne nachgelesen und angesehen werden.
Bei der dann folgenden Siegerehrung übernahm unser Bürgermeister Matthias Horlacher die Rede und dankte allen Helfern und teilnehmenden Mannschaften für die gelungene Veranstaltung.
Und auch wir nutzen hier nochmal die Gelegenheit um uns für die großartige Unterstützung und den reibungslosen Ablauf bei dem „Roten Kreuz“, den Schiedsrichtern, dem Platzwart, den freiwilligen Helfern, den Kuchenspendern, den teilnehmenden Mannschaften, Karl Vogel, Bäckerei Friedrich, Getränke Patschull, Günther Becker, Uwe Matuschkewitz, Edeka Kampmann, Thomas Henschke, Mark Kristel, Firma Muntermann, Günter Fässler, Edeka Patschull, dem Bauhof, Physioteam Buxmann & Fischer, Orthopädie-Schuhtechnik-Buxmann, Kerstin Herzog und natürlich auch bei unseren Zuschauern ganz herzlich zu bedanken!
Auch erwähnenswert finden wir die diesjährige starke Teilnahme unserer Heimmannschaften JSG Rodenstein und TV Fränkisch-Crumbach, die mit insgesamt 5 Mannschaften beim gesamten Turnier vertreten waren. Einen sehr guten 4. Platz errang unsere JSG Rodenstein U12 bei der D-Jugend. Auch wenn die Platzierung nicht bei allen in den vorderen Rängen war, möchten wir trotzdem unser Lob an „unsere“ Mädels und Jungs, Trainer und dazugehörigen Fans aussprechen für den gezeigten Kampfgeist und die Fairness auf und rund ums Spielfeld. Dies ist leider nicht immer selbstverständlich!
Und zum Abschluß: die Vorbereitungen für den nächsten Rodenstein-Cup sind bereits angelaufen,