Titel Logo
Fränkisch-Crumbacher Nachrichten
Ausgabe 27/2024
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten anderer Stellen und Behörden

Der Queere Jugendtreff lädt am 7. Juli alle Interessierten, Fachkräfte, Unterstützer und Skeptiker zu einem offenen Kennenlernangebot ins Landratsamt nach Erbach (Michelstädter Straße 12) ein. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr können sich die Gäste in entspannter Atmosphäre informieren und austauschen und die beiden neuen Teamer des Treffs näher kennenlernen. Das Gesprächsangebot steht allen offen und erfordert keine vorherige Anmeldung.

Der Nachmittag bietet die Möglichkeit, Fragen zu stellen, Bedenken zu äußern und mehr über die Arbeit im Queeren Jugendtreff zu erfahren. Zudem soll ein offener Dialog gefördert werden, um Vorurteile abzubauen und das Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der LGBTQIA+-Jugend zu stärken.

Im Rahmen des Kennenlerntreffs können die Teilnehmenden auch mehr über die Fahrt des Queeren Jugendtreffs zum Christopher Street Day (CSD) nach Wiesbaden erfahren, an dem Ende Mai fünf Jugendliche gemeinsam mit den beiden Teamern teilnahmen.