Das Wetter spielte mit und 36 Senioren*Innen waren der Einladung des Seniorenbeirats am Dienstag, 5.7.22 in den Park in der Saroltastraße gefolgt. Bei nur 7 Männern waren die Frauen dabei deutlich in der Überzahl.
Überrascht waren alle, als sie auf den in Kreisform aufgestellten Bänken Platz genommen hatten und sie mehr über das Thema des Tages erfuhren.
Monika Roth, Lachyoga-Lehrerin aus Ober-Abtsteinach, präsentierte, indem sie besonders auf die lange Zeit der Corona-Isolation einging, eine Lachyoga-Stunde. In der stellte sie die Entstehung, Sinn und Zweck dieser Art des Yogas vor und setzte sie in praktischen Übungen um. Bald wussten alle, dass Lachen nicht nur das Gemeinschaftsgefühl stärkt, sondern auch die beste Medizin und die beste Infektion aller Zeiten - nämlich hochgradig ansteckend ist. Nach anfänglicher Zurückhaltung war der Bann bald gebrochen und alle machten fröhlich mit.
Mit der Erkenntnis, dass das Lachen zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt, verließen die meisten Teilnehmer die Veranstaltung mit dem Vorsatz, es mehr in den Alltag mit einzubinden.