in Fränkisch-Crumbach hat am 17.07.2022 im Park mit der stolzen Saroltakapelle ab 11.00 Uhr für Crumbacher und Gäste geöffnet. Unter den über hundert Jahre alten Bäumen kann man auch bei Hitze und einer immer leichten Brise, meist aus Südwest, bei Kesselfleischwurst und mehr, Andechser Bier aus dem Tonkrug und anderen Getränken sowie Kaffee und Kuchen stundenlang verweilen. Dazu lädt der Verein „Crumbacher Denk-Mal!“ gerne ein, der für das leibliche Wohl an diesem Sonntag sorgen wird.
In Zusammenarbeit mit dem Crumbacher Chor des Gesangvereins Eintracht gibt es musikalische Leckerbissen vom feinstem.
Sage und schreibe 14 Chöre mit ca. 300 Sängerinnen und Sängern werden in der Katholischen Kirche, vor der Saroltakapelle und am Theaterplatz im Park für einen Ohrenschmaus sorgen.
Der Odenwälder Shanty Chor, Lady Birds, Unisono, Blue Notes und viele andere Ensembles werden die Gäste mit Sicherheit musikalisch verzaubern.
Ein eigens angelegter Komponistenweg z.B. mit John Philip Sousa, oder Mozart, die mit der Geschichte von Fränkisch-Crumbach und dem Haus von Gemmingen-Hornberg in Verbindung standen, wird auch noch über viele andere Komponisten an den alten Bäumen informiert.
Ab 11.00 Uhr ist der Park geöffnet und nach einem stimmgewaltigen Finale aller Chöre vor der Saroltakapelle klingt die Veranstaltung am Abend aus.
Die Vereine hoffen auf zahlreichen Besuch und für Kuchenspenden ist der Verein „Crumbacher Denk-Mal!“ wie immer sehr dankbar.