Die Bedienungen hatten viel zu tun, was uns natürlich sehr freute.
Der neue 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Benjamin Klinger freute sich über die vielen Gäste.
Bürgermeister Matthias Horlacher begrüßt die Gäste, Helferinnen und Helfer.
SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Engel, Bürgermeister Matthias Horlacher und der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Benjamin Klinger freuen sich, dass uns das Wetter nicht im Stich lässt.
Die Laube ist immer gut besucht. Wer hier sitzt, bleibt bis zum Ende des Festes.
Zur Verlosung sind alle Blicke auf die Lostrommel gerichtet. Es wurde mitgefiebert, wer welchen Preis und vor allem, wer den 1. Preis gewinnt.
Hermann Könen, der glückliche Gewinner des 1. Preises. Uwe Lotz, Andreas Engel und die Glücksfeen freuen sich mit ihm.
Eine große Tombola mit vielen Preisen, fantastische Kuchentheke, leckeres vom Grill, ein schöner schattiger Biergarten ….
Alles war da, was zu einem Sommerfest gehört!
Die Crumbacher SPD hatte sich für ihr Sommerfest im Juli 2024 einen schönen Sommertag mit besten Feierwetter ausgesucht. „Wir freuen, dass wir gemeinsam ein schönes Fest feiern können und ins Gespräch miteinander kommen.“ So begrüßte der neue 1. Vorsitzende Benjamin Klinger viele Gäste zum Sommerfest, die es sich nicht nehmen ließen, jedes Jahr aufs Neue ein paar schöne Stunden bei uns zu genießen.
Der Vorsitzende der Crumbacher SPD dankte an der Stelle allen Helfern und Helferinnen, sowie allen, die mit Kuchen und Salaten für das leibliche Wohl sorgten und den privaten und geschäftlichen Spendern, die zum Gelingen der bunten Tombola beitrugen. Dabei vergaß er auch nicht die vielen Helfer und Helferinnen, die bereits seit Donnerstag bis Samstag mit dem Aufbau und der Dekoration beschäftigt waren.
Bürgermeister Matthias Horlacher begrüßte ebenfalls die Gäste und gab einen kurzen Einblick in sein erstes Jahr im Rathaus. Er hat immer noch viel Freude an seinem Beruf und hat z. B. mit dem Beginn der Renovierungsarbeiten des Schwimmbads schon eine sehr wichtige Weiche gestellt.
Bei gutem Grohe-Bier, köstlichem Rollbraten, Steaks, Bratwürsten und einem üppigen Salatbuffet konnte man mal wieder eine kleine Auszeit vom Alltag genießen.
Später noch Kaffee und Kuchen oder ein Stück Torte vom wieder mal sehr gut bestückten Kuchenbuffet und man hatte den Alltag total vergessen.
Es gibt weiterhin viel zu tun in Fränkisch-Crumbach, auch das war während der Gespräche mit den Gästen zu spüren und zu hören. Umso wichtiger sind solche Gelegenheiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen.
Auch dazu bot der wirklich bunte Tag im Hof von Familie Vogel die idealen Bedingungen. Die vielen tollen Gespräche und die gute Stimmung zeigten, dass es sich lohnt, ein solches Fest zu machen. Viele nutzten das Sommerfest, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und so auch viele Anregungen und Wünsche für die Zukunft unseres Ortes zu erhalten.
Deshalb müssen die Feste in Crumbach, auch von anderen Vereinen, Parteien, usw. weiterhin fester Bestandteil unseres Ortslebens bleiben.
Pünktlich um 18.00 Uhr war die Spannung natürlich sehr groß. Die Verlosung der vielen Hauptpreise beginnt. Andreas Engel mit den vielen Losfeen begrüßte ebenfalls die vielen Gäste und freute sich darüber, so viele wertvolle Hauptpreise verlosen zu dürfen.
Es wurde mitgefiebert, wer welchen Preis und vor allem, wer den 1. Preis gewinnt.
Der 1. Preis, ein Eintracht Frankfurt Fan-Set, gespendet von Uwe Lotz, langjähriges Mitglied des Vorstandes einer Unterabteilung des Vereins, mit dem neuesten Trikot und weiteren Fanutensilien war natürlich heiß begehrt. Gewonnen hat es Hermann Könen, der sich sehr darüber freute.
Der Dank an diesem Tag geht natürlich an alle Helfer vor und hinter den Theken, an die vielen Mitglieder und Freunde des Ortsvereins, an die vielen Gäste, die bei uns waren und an die vielen Spender für die Tombola.
Ein ganz besonderer Dank geht an Karl Vogel, der nicht nur seinen Hof zur Verfügung stellte, sondern der seine Zeit und ganz viel Arbeit für die SPD investiert! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Lieber Karl, die SPD Fränkisch-Crumbach sagt an dieser Stelle ganz herzlich „Dankeschön“.