Am Wochenende des 14. und 15. Juni stand in Crumbach wieder der Ball in Vordergrund.
Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt. Steaks, Würstchen, Pommes, belegte Brötchen, Obstbecher, Kuchen und Kaffee, Kaltgetränke und Eis! An alles wurde gedacht!
Auch die Tombola ließ keine Wünsche offen und machte den einen oder anderen kleinen/großen Kicker glücklich!
Über zwei Tage kämpften insgesamt 36 Junioren Mannschaften um den Sieg und die heiß begehrten Siegerpokale. Den Anfang machten am Samstag früh die F-Junioren. Pünktlich um 9 Uhr, bei noch moderaten Temperaturen, konnte das Turnier beginnen.. Die Besucher, Eltern und Helfer erwarteten 38 großartige Spiele. Bei dann doch schon hochsommerlichen Temperaturen, standen sich in einem packenden Finale der VfL Michelstadt und der SV Groß-Bieberau gegenüber. Aus dem der SV Groß-Bieberau mit einem beeindruckenden 3:0, als Turniersieger vom Platz ging.
Nach der obligatorischen Siegerehrung und einer kleinen Verschnaufpause machten sich dann auch schon die Spieler der E-Jugend Mannschaften für das nächste Turnier bereit. Mit Anpfiff um 14 Uhr starteten wir dann in die nächsten 38 Spiele. Die hohen Temperaturen verlangten den 12 angereisten Mannschaften alles ab und immer wieder wurden fleißige Helfer gesichtet, die Eimer mit kühlem Wasser den Teams zur Abkühlung zur Verfügung stellten. Im Finale sicherte sich dann der 1. FC Kaiserslautern mit 4:0 gegen die SV Viktoria Aschaffenburg den Sieg und stand zum Schluss des Tages zu Recht auf dem Siegerpodest. Nachdem dieser von uns allen gebührend gefeiert wurde, beendeten wir den ersten erfolgreichen Turniertag so gegen 19 Uhr.
Am Sonntagmorgen zeigte sich das Wetter dann von einer ganz anderen Seite. Starker Regen, Hagel und Sturmböen fegten über den Fränkisch-Crumbacher Sportplatz und veranlassten unser Orga-Team kurzfristig dazu, über eine Turnierabsage nachzudenken. Glücklicherweise trotzten unsere Umkleidepavillons dem Wind und das Wetter beruhigte sich insgesamt etwas. Somit begann der 2. Tag dann doch noch pünktlich um 9 Uhr mit den D-Junioren. Bei immer wieder mal einsetzendem Regen konnten alle Fans und Sportbegeisterte weitere 38 packende und torreiche Spiele verfolgen, wo sich am Ende ein hochkarätiges Finale abzeichnete. Der Vorjahressieger, die OSC Rosenhöhe aus Offenbach, traf auf die SG Eintracht Frankfurt. Nachdem, wie es bei uns Tradition ist, alle Spieler unter musikalischer Begleitung der Champions League Hymne namentlich aufgerufen auf den Platz liefen, konnte fast pünktlich das letzte Spiel des Wochenendes vom Schiedsrichter angepfiffen werden. Hierbei zeigte die OSC Rosenhöhe eine unfassbar überlegene Leistung und verwies Eintracht Frankfurt mit einem sensationellen 6:0 Sieg in ihre Schranken. Am Ende eines erfolgreichen letzten Turniertages stand der „neue“ und der „alte“ Sieger fest. Offenbach war die Titelverteidigung geglückt und diese wurde ausgiebig auf unserer Siegertribühne gefeiert. Ohne nennenswerte Verletzungen ging unser diesjähriger Rodenstein-Cup gegen 16 Uhr mit zwei tollen Spieltagen zu Ende!
Allen Turniersiegern möchten wir an dieser Stelle nochmal gratulieren! Wie immer können auf unserer Homepage www.rodenstein-cup.de alle angetretenen Mannschaften und Spielstände gerne nachgelesen werden.
Zum Schluss möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei den vielen freiwilligen Helfern, dem „Roten Kreuz“, den Schiedsrichtern, dem Platzwart, den Kuchenspendern, den teilnehmenden Mannschaften, Karl Vogel, Bäckerei Friedrich, Getränke Patschull, Uwe Matuschkewitz, Thomas Henschke, Firma Muntermann, Günter Fässler, dem Bauhof und unseren aufgeführten Sponsoren für den reibungslosen Ablauf und die großartige Unterstützung zu danken.
Aber auch unsere fußballbegeisterten Zuschauern verdienen ein ganz herzliches Dankeschön!
Und wie immer zum Abschluß: Die Vorbereitungen für das nächste Jahr sind bereits angelaufen.