Der Jugendclubmeister 2021
Sieger in der internen Clubmeisterschaft
Sieger in der externen Clubmeisterschaft
Ehrung 40 Jahre MSC-Mitgliedschaft
Die Jahreshauptversammlung des MSC Rodenstein fand am 9. Juli aufgrund der Corona Pandemie analog zum Vorjahr im Freien und im Sommer statt.
Der 1. Vorsitzende Heinz Muntermann konnte eine stattliche Zahl an Vereinsmitglieder im überdachten Hof der Rodensteinschule in Fränkisch Crumbach begrüßen. Die nachfolgenden Berichte von Heinz Muntermann sowie der einzelnen Ressortverantwortlichen fielen dieses Jahr wesentlich komprimierter aus als in der Vergangenheit, da aufgrund der Pandemie weniger Veranstaltungen und Clubtreffen durchgeführt werden konnten.
Nichtsdestotrotz konnten gemäß Vereinszweck im Jahre 2021 wieder einige Veranstaltungen angeboten werden, welche jedoch überwiegend unter freiem Himmel stattfanden. Den Auftakt machte die Oldtimerfahrt am 26. Juni und die Jahreshauptversammlung am 7. Juli, beide Veranstaltungen hatten einen hohen Zuspruch. Am ersten Septemberwochenende beteiligte sich der MSC Rodenstein, als Mitglied einer Veranstaltergemeinschaft, am Bergrennen in Zotzenbach. Der Wandertag mit anschließendem Beisammensein in den Hallen von Mierschke Motorsport fand am 17. Oktober statt. Abgeschlossen wurde das Motorsportjahr 2021 mit einer durch die Sportleiter organisierte Tagesorientierungsfahrt am 30. Oktober und einem clubinternen E-Kartrennen in Frankfurt am 27. November.
Nach Abschluss von allen Berichten erfolgten gemäß der Satzung die Teilvorstandswahlen. Peter Katzenmeier wurde als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt, er ist seit mittlerweile 39 Jahren im Vorstand aktiv. Eine ebenfalls sehr lange Zeit von 24 Jahren verbindet der bisherige Pressereferent Harald Mierschke mit der Vorstandsarbeit im MSC Rodenstein. Er wurde bei der hiesigen außerordentlichen Wahl als Rechner gewählt. Sein bisheriges Amt als Pressereferent übernimmt Florian Hess. Die bisherige 1. Sportleiterin Pia Katzenmeier, der Verkehrsleiter Jan Reinhardt sowie der Schriftführer Tim Reinhardt wurden in ihrem Amt bestätigt. Kim Hermann übernimmt als neue Jugendleiterin das Amt des Vorgängers Nick Muntermann. Zudem unterstützen Fabian Kreim, Nils Mierschke und Sascha Arnold den Vorstand zukünftig als Beisitzer.
Anschließend folgten die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Für 40 Jahre Vereinstreue wurde Marina Engelhardt geehrt. Die weiteren zu ehrenden Personen für 50, 40 und 25 Jahre Mitgliedschaft fehlten leider krankheitsbedingt oder aus persönlichen Gründen entschuldigt. Im Einzelnen waren dies: Berthold Sammüller für 50 Jahre / Manfred Gerbig, Silke Oldendorf und Anette Vogel für 40 Jahre / Sonja Katzenmeier, Bärbel Apel, Horst Apel, Uwe Keil, Fabian Kreim und Andre Roznawski für 25 Jahre.
Aufgrund der pandemiebedingten Absage der Meisterschaftsfeier zu Jahresbeginn wurde die Ehrung der Clubmeister im Rahmen der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Als Clubmeister der Jugend wurde das Karttalent Dominik Lorenz aus Ober-Kainsbach geehrt. Die interne Clubmeisterschaft sicherte sich Jan Reinhardt. Der Sieg in der externen Wertung ging an Nils Mierschke und Jörn Saal, welche den Verein auf den Rundstrecken in Europa mit einem durch Mierschke Motorsport eingesetzten VW Scirocco vertraten.
Mit einem Ausblick auf ein hoffentlich ereignisreicheres Vereinsjahr 2022 schloss Heinz Muntermann die Versammlung.
Die Trainingszeiten der Jugendgruppe auf dem Bauhofgelände der Gemeinde Fränkisch-Crumbach in der Industriestraße sind: Am Mittwoch von 17:00-19:00 Uhr und freitags von 17:00-19:00 Uhr. Weitere Informationen gibt es bei der Jugendleiterin Kim Hermann (kimhermann91@gmail.com / 0176 64021401) und beim 1. Vorsitzenden Heinz Muntermann (heinz@muntermann.de / 0171 6311584).