Titel Logo
Fränkisch-Crumbacher Nachrichten
Ausgabe 32/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine allgemein

Jette Klöber

Mit ein wenig Stolz konnte der RFV Rodenstein den in Baden-Württemberg lebenden Nationenpreisreiter und siebter der deutschen Springreiterrangliste Benjamin Wulschner als Teilnehmer in mehreren Springprüfungen der Klasse A** und L begrüßen. Er belegte mit seinen Pferden Ballerina, Singuleonce und Duble Pleasure jeweils Platz 1, 2 und 4.

Aber auch die Reiter des heimischen Vereins konnten Siege und gute Plazierungen auf ihrem Konto verbuchen.

So belegte in der Dressurprüfung Klasse L Trense Rebecca Waldhauser mit Edelstein Platz 4, in der Dressurreiterprüfung Klasse M Elena Zips mit Destiny Platz 1.

Bei den Springprüfungen konnten folgende Erfolge gefeiert werden:

Springpferdeprüfung Klasse A**: Joelle Bölter mit Only Magic Platz 5

Springprüfung Klasse M*: Philipp Bein mit Macan Platz 3, Joelle Bölter mit Anneliese Platz 6

Punktespringprüfung Klasse M**: Philipp Bein mit Macan Platz 4

Springprüfung Klasse A**: Joelle Bölter mit Only Magic Platz 3

Sprinprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A**: Jette Klöber mit Cervinia Platz 1

Sprinprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse L: Philipp Bein mit Call me Cassy Platz 3, Joelle Bölter mit Only Magic Platz 4

Stilspringprüfung Klasse L Weg und Zeit: Joelle Bölter mit Anneliese Platz 1

Springprüfung Klasse M*: Joelle Bölter mit Anneliese Platz 6

Stand der erste Turniertag wetterbedingt noch unter einem schlechten Stern, waren dann sonntags bei herrlichstem Sonnenschein und abgetrockneten Böden alle Plätze bis auf den letzten belegt.

Die Turnierküche hatte voll aufgefahren, von erfrischendem Joghurt mit Früchten, Steaks, Frikadellen über Falafel-Wrap bis hin zu den leckersten Kuchen und Torten war alles da und am Ende das Tages auch alles weg.

Und nach dem Motto: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ gehen auch in Fränkisch-Crumbach die Planungen für 2025 los.

RFV Rodenstein e.V.
Claudia Eichner