Titel Logo
Fränkisch-Crumbacher Nachrichten
Ausgabe 34/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

HSG Rodenstein

h.v.l.: Philipp Weidmann, 2. Vorsitzender TV, Kathleen Brockfeld, Jugendwart, Tanja Götz, 2 Vorsitzende KSV, Daniel Eisenhauer, Schatzmeister, Volkmar Marquardt, stellv. 2. Vorsitzender KSV, Holger Götz, Männerwart v.v.l: Elena Stenzel, Hallenkoordinatorin, Brigitte Dittrich, Jugendwart, Jutta Benisch, Jugendwart, Werner Lossin, 1. Vorsitzender, Ottilie Röhner, Schriftführerin, Fabienne Horn, Frauenwart es fehlt: Stefan Lopinsky, 2. Vorsitzender KSV

Jahreshauptversammlung 2020/2021

Am 29.07.2022 fand im Sportlerheim in Beerfurth die ordentliche Mitgliederversammlung der HSG Rodenstein statt.

Nach Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung berichtete der 1. Vorsitzende Werner Lossin von den beiden vergangenen Handballjahren, die geprägt waren von den Auswirkungen der Pandemie. Spielbetrieb war in dieser Zeit für Kinder, Jugendliche und Aktive nur sehr eingeschränkt möglich.

Werner Lossin bedankte sich bei den Stammvereinen, dem Förderverein Handball und allen Werbepartnern und Spendern für ihren wichtigen und wertvollen Beitrag zur Sicherung des Spielbetriebs und allen Trainer/innen, Betreuer/innen, Schiedsrichter/innen, Zeitnehmer/innen, Helfern/innen und Vorstandsmitgliedern m/w für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Es folgten Berichte zur aktuellen Situation in den Mannschaften. Alle aktiven Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Die Jugendabteilung verzeichnet unerwartet hohen Zuwachs im Bereich der Kindermannschaften.

Danach stand der Kassenbericht von Schatzmeister Daniel Eisenhauer auf der Tagesordnung.

Die finanzielle Situation des Vereins kann demnach als zufriedenstellend bezeichnet werden, auch, weil der TSV Beerfurth die HSG auf absehbare Zeit mit einem jährlichen Sonderzuschuss für die Kinder- und Jugendarbeit unterstützt.

Kassenprüfer Daniel Hanke bestätigte im Anschluss eine in allen Punkten ordnungsgemäße Kassenführung.

Zum TOP `Aussprache zu den Berichten‘ gab es keine Wortmeldungen.

Auf Antrag des Kassenprüfers bestätigte die Versammlung sodann die Entlastung des Vorstandes.

Danach erfolgte noch die Wahl der neuen Kassenprüferin Simone Dentler.

Unter dem TOP `Verschiedenes´ teilte der Vorsitzende mit, dass die Umbauphase der GAZ-Halle mindestens bis Sommer 2023 dauern wird. In Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des KSV Reichelsheim konnten jedoch für diesen Zeitraum allen Mannschaften Spiel- und Trainingszeiten in der Reichenberghalle eingeräumt werden.

Desweiteren kam zur Sprache, dass die Beanspruchung der aktiven Spieler/innen durch Arbeitseinsätze bei Veranstaltungen (Rock Night, Michelsmarkt, Muschelfest, Kerb, Weihnachtsmärkte, Fastnacht) in den letzten Jahren ständig gestiegen ist, bei gleichzeitig kleiner werdenden Kadern.

Aus diesem Grund und weil nach wie vor Jugendtrainer und -betreuer gebraucht werden, wird der Verein in den nächsten Wochen an Eltern und Familien mit der Bitte um Unterstützung herantreten. Andere Möglichkeiten, den Personalengpass in den Griff zu bekommen, sieht der Vorstand derzeit nicht.

Der Versammlung endete um 21:15h.