Eine Woche vor dem Reformationstag und gleichzeitig zum immer mehr Einzug haltenden Halloween, hat der Kindergarten Förderverein Weiße Wiesel zum zweiten Mal ein Fest für Kinder und Jugendliche im Bürgersaal angeboten.
Aufgrund der Erfahrung aus dem letzten Jahr haben wir dieses Mal eine Halloween Party für die jüngeren Kinder sowie im Anschluss die älteren Kinder/Jugendliche veranstaltet.
Schaurige und vergnügliche Stimmung durch ansprechende Lichter, Dekoration und Musik lag in der Luft als die Gäste kamen.
An frei zugänglichen Stationen gab es einiges zu tun und zu entdecken.
Besonders hervorzuheben ist der Mut und die Kreativität der Kinder beim "Grusel Griff" …
Eingeschrumpelte hunderte Jahre alte Totenköpfe (Kichererbsen), Kürbispampe (Kinetic Sand), Fledermäuse (Pompons), Schleim (Kühlpack) und Spinnweben (Schafswolle) gab es hier zu erfühlen.
Außerdem wurden diverse zum Thema Halloween und zum Alter der Kinder passende Spiele angeleitet.
So rasten beim Hexenbesenrennen die Kleinen blitzschnell ins Ziel und machten sich bei der Gespensterjagd auf geheimnissvolle Suche nach den kleinen weißen Gesellen.
Die älteren Kinder wurden in der Hexenküche auf die Probe gestellt, hatten viel Spaß beim Spiel "Mord auf der Party" und zeigten sich selbstbewusst und vergnügt beim Kostümwettbewerb.
Viel Abwechslung und Genuss bot sich zwischendurch den Besuchern beim Buffet mit leckerem Essen und Getränken, wovon netterweise das meiste von Kita Eltern gespendet wurde.
Einen besonderen Dank möchten wir an Frau Rauth-Sättler vom Hopala sowie Herrn Sahan vom Crumbacher Döner&Pizzeria richten, welche uns durch Sachpreise sowie Pizza unterstützen!
Schön, dass wir diese Veranstaltung für Kinder und Jugendliche erneut im Bürgersaal ausrichten konnten. Dieser ist mit seinem Innen- und Außenbereich hierfür wunderbar geeignet.
Wer sich für den Verein interessiert wird unter https://weisse-wiesel.de fündig.