Titel Logo
Fränkisch-Crumbacher Nachrichten
Ausgabe 46/2025
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten anderer Stellen und Behörden

Rotes Kreuz informiert über Notrufsysteme

Am Dienstag, den 18. November, wird Teamleiter Manfred Leuthäußer ab 14.30 Uhr im „DRK-Erlebniscafé“ über die Möglichkeiten und Chancen sowie über die Weiterentwicklung diverser Notrufsysteme informieren. Mit den verschiedenen Hausnotrufsystemen ist das Rote Kreuz jederzeit auf Knopfdruck für seine Kunden da. Man erfährt Sicherheit und Geborgenheit. Bei Bedarf wird schnelle sowie passende Hilfe veranlasst. Ein Hausnotruf mit zusätzlicher Satellitenortung ist ebenfallsmöglich. Das System funktioniert im gesamten Odenwaldkreis. Somit bleibt die Selbständigkeit der Teilnehmer gewahrt. Auch die Angehörigen können sich sicher sein, dass das Notwendige veranlasst wird. Zirka 2100 Kunden zeugen von der Kompetenz des DRK in diesem wichtigen Bereich der Daseinsfürsorge. Nach und zwischen den Ausführungen können jederzeit Fragen gestellt werden.

Das Erlebniscafé beim Roten Kreuz in Erbach ist ein Treffpunkt für Menschen, die sich zur sogenannten Generation Plus zählen. Das Lebensalter spielt dabei keine Rolle. Information, Aufklärung und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Geöffnet hat das informative Erlebniscafé an ausgewählten Dienstagen von 14.30 bis 16.30 Uhr.

Die Räumlichkeiten an der Bahnstraße 43 (Eingang Alte Poststraße) können barrierefrei betreten werden. Die Besuche sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Gefördert wird das Treffen von der kreisstädtischen Schmitt-Lynker-Stiftung.

Fragen und Anregungen werden unter Tel. 06062 / 607-100 oder über die E-Mail: generationPlus@drk-odenwaldkreis.de an die Mitarbeiterinnen Beate Hauck und Kathrin Schröder weitergeleitet.