Am 08.11.2022 durfte eine Auswahl von Schülerinnen und Schüler der Rodensteinschule am Pilotprojekt im Streethandball in Michelstadt teilnehmen. Das Turnier richtete sich an die Grundschulen und weiterführenden Schulen des Odenwaldkreises. Veranstaltet wurde es in Kooperation mit der Sportjugend Hessen, dem HHV und der HSG Erbach. Für das Turnier wurde ein Kleinspielfeld mit Käfig aufgebaut, in dem dann zwei Teams mit jeweils vier Spielerinnen und Spieler gegeneinander spielten. Für Streethandball wurde ein eigener "Goalcha" Ball entwickelt und es gelten vereinfachte Regeln als beim Handball. Beim Streethandball werden neben dem Torverhältnis auch noch "Fairness-Punkte" vergeben.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Fränkisch-Crumbach haben sich als Team, zusammengesetzt aus zwei vierten Klassen, sehr gut präsentiert. Sie spielten sehr fair und haben sportlich eine tolle Leistung geboten und belegten damit den dritten Platz. Begleitet wurden sie von der Sportfachkraft Inga Falter.
Alle Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen hatten sehr viel Spaß und es war ein tolles Event. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder stattfindet und wir daran teilnehmen werden.