Am 15. Februar lud unser Bürgermeister Eric Engels die junge Generation ein, um gemeinsam die Zukunft unseres Ortes zu diskutieren.
Wie können sich junge Erwachsene und Familien auch in Zukunft in Crumbach wohlfühlen? Wie sollen unsere Kinder hier aufwachsen? Wie bringen wir Jugendinteressen und Vereinsnachwuchssuche zusammen? Welche Formen der Bürgerbeteiligung wünschen wir uns?
Das sind nur einige Fragen, denen sich die Runde stellte. Bei lebhaften Diskussionen und Austausch im Workshop-Format kamen einige gute Ideen zusammen, die auf jeden Fall weiterverfolgt werden.
Am 23. Februar traf sich „die ältere Generation“ zum Kaffee mit Eric im Café Ripper. Vor vollem Haus konnte Eric Engels nach einer kurzen Begrüßung sehr viele gute Gespräche mit den Besuchern führen. Die ein oder andere gute Idee für unseren Ort wurde auch hier diskutiert.
Bei den beiden Veranstaltungen wurde aber vor allem klar, dass es alle braucht, um Fränkisch-Crumbach als unseren lebendigen und liebenswerten Ort zu erhalten: die ältere Generation mit allem was sie schon geleistet hat und immer noch einbringen kann, und die Jüngeren und Familien, die unseren Ort zukunftssicher machen. Es gilt, beide Gruppen zusammenzubringen und die gemeinsam entwickelten Ideen mit Leben zu füllen.
Unser Dank geht an die zahlreichen Teilnehmer der beiden Veranstaltungen und an alle, die bei der Vorbereitung und Organisation im Einsatz waren. Und natürlich dem Café Ripper und den tollen Bedienungen, die für das leibliche Wohl sorgten.
Am Samstag den 11. März haben Sie die nächste Möglichkeit, in den Austausch mit Eric Engels zu gehen: ab 10:00 Uhr auf dem Parkplatz von Edeka Kampmann. Hier können Sie sich auch ein kleines Geschenk abholen und damit „den Deckel drauf machen“. Wer mehr wissen will, muss vorbei kommen!