Titel Logo
Fränkisch-Crumbacher Nachrichten
Ausgabe 9/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Meisterschaftsfeier des Motorsportclubs Rodenstein Fränkisch-Crumbach

Jugendmeister 2024

Externe Meister 2024

Sonderehrung 2024

Interne Meister 2024

Am Samstag, den 1. Februar 2025, lud der rührige Verein seine Mitglieder und Gäste wieder zu Ehren der Aktiven in die Lokalität Grünewalds nach Ober-Klingen ein.

Der erste Vorsitzende Heinz Muntermann konnte dort bei einem Sektempfang über 60 Anwesende begrüßen und den gemütlichen Ehrungsabend eröffnen.

Nach einem reichhaltigen Buffet folgte der erste Ehrungsblock, der der jugendlichen Vereinssparte galt.

Die Nachwuchssportler trainierten 2024 sehr eifrig auf unserem Kartgelände in der Industriestraße und haben sich bei vielen Veranstaltungen anderer ADAC-Vereine in verschiedenen Altersklassen gemessen.

Dabei sind beachtliche Erfolge eingefahren worden, die bis zu den Qualifikationsläufen zur deutschen Meisterschaft gingen.

Für einen großen Anteil an dem Erfolg zeichnete sich die engagierte Jugendleiterin, Kim Hermann, mit ihren Helfern verantwortlich, die bei den Kindern und Jugendlichen für die tollen Fortschritte sorgte.

Über die Wintermonate konnte wieder ein kontinuierliches Wintertraining in der Hemsbacher Karthalle organisiert werden.

Kim Hermann und ihre ehrenamtlichen Helfer sowie Michael, Willi Keil und Thomas Hermann, die sich um den einwandfreien Zustand der vereinseigenen Karts kümmerten, wurden mit Sachpreisen bedacht und bekamen ihren Einsatz vom Publikum mit reichlich Applaus gedankt.

Die Kartjugendgruppe sammelte ihre Punkte zur Jugendclubmeisterschaft 2024 bei den Wertungsläufen der Hessen-Thüringschen-Kartslalommeisterschaft und dem Odenwaldpokal mit folgendem Ergebnis:

1. Platz

Nic Becker, Wersau

2. Platz

Lukas Hermann, Fürth

3. Platz

Jack-Leon Jäger, Fränkisch-Crumbach

4. Platz

Jonathan Hildebrand, Reichelsheim

5. Platz

Philipp Hildebrand, Reichelsheim

6. Platz

Emil Kowalewski, Seeheim-Jugenheim

7. Platz

Fynn Becker, Wersau

Sonderpreis: Ben Molter, Nieder-Kainsbach

Die Platzierten bekamen Pokale überreicht, mit den besten Wünschen für die neue Saison die je nach Witterung im März beginnen könnte.

Heinz Muntermann legte den Gästen, die Fränkisch-Crumbacher Heimveranstaltung zur Kartslalommeisterschaft des ADAC am Samstag den 10. Mai auf dem Bauhofgelände ans Herz.

Hier könnte man die jungen Virtuosen am Lenkrad, einmal live im Kampf um die Pylonen sehen!

Der zweite Ehrungsblock des kurzweiligen Abends galt den externe Clubmeisterschaft des MSC Rodenstein für die auswärtigen Veranstaltungen, die den MSC Rodenstein mit einer Bewerberlizenz des Deutschen Motorsportbundes in Deutschland und Europa bekannt machten.

Der externe Clubmeister fuhr letztes Jahr 45 Veranstaltungen, daraus entstanden 20 Gesamtsiege. Die Gesamtmeisterschaft errang er in der Retro Rallye Serie Süd und im Retro Rallye Cup. Er fuhr auch viel im Ausland und am Wochenende manchmal samstags und sonntags gleich wieder eine Rallye. Der größte Erfolg war aber letztes Jahr bestimmt der Gesamtsieg bei der AVD Histo Monte Carlo. Bei den 34 Gleichmäßigkeitsprüfungen ging es natürlich auch über den berühmten Col de Turini.

1. Platz

Andreas Zuhnemer, Aglasterhausen

2. Platz

Nils Mierschke, Fränkisch-Crumbach

3. Platz

Sebastian Keller, Groß-Zimmern

4. Platz

Erich Keller, Groß-Zimmern

5. Platz

Kim Hermann, Fürth

6. Platz

Marcel Ognjan, Fürth

7. Platz

Jörn Saal, Sinzig in Rheinland

8. Platz

Roger Böhm, Groß-Umstadt

Geehrt wurden auch weitere aktive Motorsportler, die sich aber durch die Teilnahmebedingungen nicht in der Clubmeisterschaftswertung platzieren konnten.

So bekamen der Rallye- und Rundstreckenfahrer Rainer Schaab, Bergrenn- und Rallyefahrer Florian Heß und das Motorsportteam „Mierschke Motorsport“ von Nils und Harald Mierschke aus Fränkisch-Crumbach Sachpreise und ihren verdienten Applaus.

Der letzte Ehrungsblock des Abends galt der internen Clubmeisterschaft und wurde aus 6 verschiedenen Veranstaltungen ermittelt, die der Verein durchgeführt bzw. mitorganisiert hatte.

Die besten 13 Platzierten wurde durch Sebastian Keller, Roger Böhm und Heinz Muntermann geehrt:

1. Platz

Nils Mierschke, Fränkisch-Crumbach

2. Platz

Paul Gehbauer, Lindenfels

3. Platz

Kim Hermann, Fürth

4. Platz

Sebastian Keller, Groß-Zimmern

5. Platz

Sven Becker, Wersau

6. Platz

Andreas Zuhnemer, Aglasterhausen

7. Platz

Achim Kreim, Fränkisch-Crumbach

8. Platz

Joachim Gehbauer, Lindenfels

9. Platz

Tim Reinhardt, Beerfurth

10. Platz

Peter Schmidt, Lindenfels

11. Platz

Jan Reinhardt, Beerfurth

12. Platz

Erich Keller, Groß-Zimmern

13. Platz

Marcel Ognjan, Fürth

Der Vorsitzende bedankte sich bei den Gästen und Geehrten für den gelungenen Abend und lud alle zu den zahlreichen Veranstaltungen des MSC Rodenstein im Jahr 2025 ein.

Diese finden sich auf der Homepage des Clubs unter www.msc-rodenstein.de.