Die Gemeinde Reichelsheim verzeichnet in letzter Zeit vermehrt Schäden an öffentlichem sowie privatem Eigentum. Zu den Vorfällen zählen unter anderem der Diebstahl einer Informationstafel an der Reichenberghalle sowie die wiederholte Beschädigung eines privaten Holzzauns in einem Durchgangsweg innerhalb der Gemeinde.
Diese Vorkommnisse verursachen nicht nur unnötige Kosten für die Allgemeinheit und Privatpersonen, sondern beeinträchtigen auch das Erscheinungsbild und die Funktionalität des öffentlichen Raums. Die Gemeindeverwaltung ruft daher alle Bürgerinnen und Bürger dazu auf, wachsam zu sein und bei Beobachtungen von Sachbeschädigungen oder Diebstählen umgehend die Polizei oder das Ordnungsamt der Gemeindeverwaltung zu informieren.
Ein aktuelles Beispiel zeigt, wie wichtig die Mithilfe der Bevölkerung ist: Dank der Beobachtung einer dreijährigen Reichelsheimerin konnte im vergangenen Jahr ein Fall von Sachbeschädigung aufgeklärt werden. Das Mädchen hatte beobachtet, wie eine der Holzmärchenfiguren durch einen LKW beschädigt wurde.
Die Gemeinde Reichelsheim bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde.