Mit ihrer individuellen Bilderschau machen das Regionalmuseum und die örtlichen Geschäfte neugierig auf die Spezialitäten, die den Besucher und Kunden erwarten. Da lädt die Museumsbibliothek zum Schmökern in historischer Literatur ebenso ein, wie die Bahnabteilung den Gästen die Möglichkeit bietet, einmal selbst die ehemals dampfbetriebene Glocke einer Lokomotive erschallen zu lassen oder zu sehen, mit welchen Mitteln die Ausstellungsobjekte inventarisiert werden.
Um auf diese Details hinweisen zu können, hat ein ortsansässiger Unterstützer dem Museum zwei Präsentationsbildschirme gespendet, die in Absprache mit den Reichelsheimer Geschäften in deren Auslagen den Blick auf das Museum lenken. Im Wechsel findet man beim Gang entlang der Schaufenster die Bildfolgen immer mal wieder in einem anderen Geschäft. Damit hat die Einrichtung am Rathausplatz 7 den Weg nach draußen angetreten, um noch mehr Interessenten auf ihre Aktivitäten aufmerksam zu machen, die dann beim Besuch im ehemaligen Zent- und Rathausplatz hautnah zu erleben sind. Mit dieser Anregung des Sponsors geht das Museum zugleich eine Zusammenarbeit mit der örtlichen Geschäftswelt ein, denn über die Bildschirme flimmert nicht nur Historisches, sondern auch Bilder der jeweiligen Geschäfte, in deren Schaufenster die Bilderschau abläuft. In Absprache mit den Inhabern präsentieren diese ihre Waren über den Bildschirm, die sie in der Auslage nicht ausstellen können.
Da die Präsentationen nicht nur zur regulären Öffnungszeit von Museum und Geschäft zu verfolgen sind, sondern auch an Sonn- und Feiertagen jeweils von 9 bis 21 Uhr laufen, besteht für die gesamte Bevölkerung ausreichend Gelegenheit, sich von den Reichelsheimer Angeboten inspirieren zu lassen.