Titel Logo
Reichelsheim aktuell - Amtsblatt der Gemeinde Reichelsheim(Odenwald)
Ausgabe 20/2024
Aus unserer Gemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte vom SV Ober - Kainsbach e.V.

Um den Aufstieg in die Regionalliga spielte am vergangenen Wochenende der SV Ober-Kainsbach gegen die Auswahl des TTF Oberzeuzheim und gegen Borussia Düsseldorf ll. In der ersten Partie gegen Oberzeuzheim ging das Doppel um Marlene Reeg / Viola McKearney verloren ehe Stefanie Karl / Jasmin Arras den Ausgleich holten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte zum 2:2 geteilt, da Reeg gewann und Karl knapp in fünf Sätzen abgab. Hinten siegte Arras und McKearney musste sich zum 3:3 geschlagen geben. Anschließend gingen im vorderen Paarkreuz beide Spiele an Oberzeuzheim zum 3:5 Zwischenstand. McKearney und Arras holten anschließend beide Einzel, so dass nach über 2 Stunden das Unentschieden feststand. Die Ausgeglichenheit zeigte sich auch am Satzverhältnis von 20:20 und den Spielbällen von 378:368 für den SVO.

Im zweiten Spiel musste der SV gegen Borussia Düsseldorf an die Tische. Hier gingen die beiden Doppel von Marlene Reeg / Viola McKearney sowie Stefanie Karl / Jasmin Arras an den SV zum 0:2 Zwischenstand. Karl holte ihre Partie ehe Reeg zum 1:3 abgab. Eine starke Leistung zeigten Arras und McKearney, die dann zum 1:5 aufschlugen. Reeg gewann anschließend ihre Partie klar, ehe Karl zum 2:6 unterlag. Auch bei ihrem zweiten Auftritt gewannen Arras und McKearney beide Spiele zum 2:8 Endstand.

„Für uns war es super spannend, da nach unseren Spielen erst die Partie von Oberzeuzheim gegen Düsseldorf ausgetragen wurde. Nachdem Düsseldorf das dritte Spiel für sich entscheiden konnte, konnten wir beruhigt die Sektkorken auf unseren Aufstieg knallen lassen“, gab Marlene Reeg nach dem erfolgreichen Wochenende zu Protokoll.