Bild v.l.n.r.: Silke Weimar, Marcel Kramer, Stella Daniel (stellv. Bauamtsleiterin), Jens Gröger, Monika Hänsel (Bauamtsleiterin), Hartmut Pleil (stellv. Bauhofsleiter), Laura Troßmann, Marco Hartmann (Wassermeister), Aina Oliver Perales
Das Gemeindebauamt ist ein viel gefragter Ansprechpartner in unserem Rathaus. Heute möchten wir Ihnen gerne die Mitarbeiter aus unserem Bauamt vorstellen.
Die Gemeinde unterhält nicht nur Straßen- und Wege-, Wasser- und Abwassernetze, Plätze und öffentliche Freiflächen, sondern auch zahlreiche Liegenschaften, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Neben der Gebäudeunterhaltung der gemeindlichen Liegenschaften und dem Bau neuer Einrichtungen, wie z. B. der Kita Auenland oder der Feuerwehr Grund, beschäftigt sich das Gemeindebauamt planhoheitlich mit der künftigen städtebaulichen Entwicklung von Reichelsheim. Die Bauleitplanung der Gemeinde ist ein wichtiger Eckpfeiler zur Weichenstellung einer zukunftsfähigen Gemeinde.
Ein weiterer Aufgabenbereich des Bauamtes ist es, Fördermittel von Bund und Land zur Weiterentwicklung von Vorhaben in der Kommune einzusetzen und abzurechnen. Hierzu sind Bewerbungen vorzubereiten und die Fördermittel nach Richtlinien abzuwickeln.
Das Bauamt der Gemeinde Reichelsheim besteht aktuell aus sieben Mitarbeitern. Frau Monika Hänsel ist dabei seit nun fast 5 Jahren die Leiterin des Gemeindebauamts. Stellvertretende Bauamtsleiterin ist Frau Stella Daniel, die zukünftig auch die Nachfolge von Frau Hänsel antreten wird. Neben den beiden Leitungen sind Frau Silke Weimar, Frau Laura Troßmann, Frau Aina Oliver Perales, Herr Jens Gröger und Herr Marcel Kramer im Bauamt beschäftigt.