(von links): Ministerpräsident Boris Rhein, Georg Trautmann, Hiltrud Korb, Günter Götz, VdK-Präsidentin Verena Bentele, Jürgen Wöhrle, Paul Weimann, Landesvorsitzender des VdK Hessen-Thüringen, und hr-Moderatorin Petra Boberg
Ministerpräsident zeichnet VdK-Mitglieder aus - Landesehrenbriefe für langjährige Verdienste um das Gemeinwohl
Im Rahmen der traditionellen Großkundgebung des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen auf dem 60. Hessentag in Pfungstadt hat der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein drei besonders verdienten VdK-Mitgliedern aus dem Odenwaldkreis den Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.
Ausgezeichnet wurden Günter Götz aus Reichelsheim, Georg Trautmann aus Brombachtal sowie Hiltrud Korb aus Lützelbach.
Der Landesehrenbrief würdigt Verdienste um das Gemeinwohl. Er zeichnet Bürgerinnen und Bürger Hessens aus, die mindestens zwölf Jahre lang in herausgehobener Position in Vereinen, sozialen und kulturellen Institutionen ehrenamtlich tätig sind.
Im Sozialverband VdK Hessen-Thüringen engagieren sich rund 12.000 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler. Die beim diesjährigen Landestreffen Ausgezeichneten haben sich durch ihren Einsatz für den Verband besonders verdient gemacht. Die VdK-Großkundgebung ist traditionsgemäß die größte politische Veranstaltung im Rahmen des Hessentags.