Zwei Tage lang, vom 24. bis 25. Juni, waren beim Hessischen Chorfestival auf der Landesgartenschau in Fulda fröhliche Chorgesänge zu hören. Und am zweiten Tag waren mit fast 40 Sängern auch „Martini’s Männer“ dabei, eine Odenwälder Chor-Gemeinschaft bestehend aus dem MGV Beerfurth und dem MGV Winterkasten.
Die lange Wartezeit bis zum Auftritt wurde überbrückt, indem der Chorleiter Jürgen Martini mit seiner Gruppe drei Lieder zum Einsingen und für die Gäste zur Freude intonierte.
Endlich waren die Odenwälder Sänger dran! Mit einem kräftigen Stimmband-Hammer legten sie los, welches das Publikum von den Plätzen riss! Ein Lied folgte dem anderen. Lieder, mit denen sie zeigten, dass hier gestandene Männer auf der Parkbühne standen. Und man spürte den Moment, bei dem der Funke zwischen Chor und Publikum übersprang, und sie sich hochschaukelten zwischen Gesang und begeistertem Applaus! Und Jürgen Martini strahlte vor Stolz auf seine Männer mit der Sonne um die Wette. Jeder Chor hatte leider nur 30 Minuten Zeit für seinen Auftritt, aber wäre es nach den Männern und nach dem Publikum gegangen, dann wären die Sänger noch eine Stunde, in der Hitze schwitzend, auf der Bühne gestanden. Kurz gesagt: Sie waren gut, haben dem Odenwälder Chorgesang Ehre gemacht und waren glücklich über ihren gemeinsamen Erfolg.
In gelöster Stimmung fuhren die wackeren Sänger im Bus zurück in den Odenwald.