Titel Logo
Reichelsheim aktuell - Amtsblatt der Gemeinde Reichelsheim(Odenwald)
Ausgabe 28/2024
Aus der Verwaltung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Verwaltung

Michelstadt (ots) - Im Rahmen der hessenweiten Sommerkampagne der Polizei findet am Montag, dem 22. Juli 2024, ein Beratungstermin am Toom-Baumarkt, in der Walther-Rathenau-Allee 24 statt.

Zwischen 14:00 Uhr und 18:00 Uhr werden die Fachberaterinnen und Fachberater des Polizeipräsidiums Südhessen interessierten Bürgerinnen und Bürgern an einem Infostand wertvolle Tipps geben, wie sie sich vor Einbrüchen und anderer Kriminalität schützen können. Die Experten der Polizeilichen Beratungsstelle bieten eine kostenlose und neutrale Beratung zum Schutz vor Einbruchsdiebstahl ins Eigenheim oder in gewerbliche Objekte sowie auch zu anderen Themen der Kriminalprävention, wie beispielsweise Präventionstipps für die Urlaubs- und Reisezeit, Taschen- oder Trickdiebstahl und vieles mehr an.

Unter anderem anhand von Exponaten können die Präventionsberater gezielt darstellen, wie man sein Haus, seine Wohnung oder seinen Gewerbebetrieb wirkungsvoll gegen Einbrecher sichern kann. Zudem erhalten Bürgerinnen und Bürger wichtige Verhaltenshinweise, insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende Urlaubszeit.

Ziel der hessenweiten Kampagne ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen und darauf aufmerksam zu machen, wie ihr Verhalten potenziellen Einbrechern möglicherweise Gelegenheiten bieten könnte. Gleichzeitig soll bei diesen Gesprächen sensibilisiert werden, auf verdächtige Aktivitäten in der Nachbarschaft zu achten sowie Hinweise und Beobachtungen umgehend den örtlichen Polizeidienststellen zu melden.

Weitere Termine der Sommerkampagne in Südhessen bis zum 23.8.2024 finden sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5793438

Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südhessen, Pressestelle, Klappacher Straße 145, 64285 Darmstadt, Bernd Hochstädter, Telefon: 06151 969 – 13110, Mobil: 0172 309 7857, Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit): Telefon: 06151 969 – 13500, E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de