Bei den Vorbereitungen zur 700 Jahrfeier Erzbachs kam dem Orga-Team der Gedanke historische Gegebenheiten/Wirkungsstätten, welche einen Bezug auf das örtliche Leben hatten, mit einem neu zu gestaltenden Wanderweg rund um Erzbach zu würdigen. Diese Vorgaben waren Grundlage einer entsprechenden Planung.
Am 14.09.2024 – 10:00 Uhr lädt der OBR alle Erzbacher/innen und Freunde/innen zur Eröffnung eines nun erfolgreich geplanten Rund-
wanderweges recht herzlich ein.
Der Weg, mit einer Länge von ca. 6 km startet vom Ortsmittelpunkt, dem Lindenplatz, und führt durch die Feldgemarkung Erzbachs.
An historischen Wegepunkten sind Hinweistafeln aufgestellt, auf denen noch einmal Hinweise auf das Geschehene Auskunft geben.
Auch interessante Ausblicke über die Ortslage werden gewürdigt.
Nach Rückkehr an den Ausgangspunkt (ca. 2 Stunden) besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Umtrunk im DGH, das Ereignis noch einmal Revue passieren zu lassen.
Wie vom Kultur-/Touristikamt Reichelsheim bekannt gegeben, ist der „neue“ Wanderweg bereits in den überarbeiteten Wanderkarten des OWK eingetragen. Es besteht die Möglichkeit diese bei der Jubiläumsfeier am 31.08.2024 käuflich zu erwerben.
Hier auch der Hinweis, dass ausführlichere Infos bzgl. der angebrachten Hinweistafeln aus dem Jubiläumsbuch, welches ebenfalls käuflich zu erwerben ist (35,00 Euro/St.), zu entnehmen sind.