Titel Logo
Reichelsheim aktuell - Amtsblatt der Gemeinde Reichelsheim(Odenwald)
Ausgabe 34/2026
Terminvorschau
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Terminvorschau

Sa., 22.08., Landsenioren Odenwald – Fahrt Freilichtbühne

Abfahrt zur Freilichtbühne nach Ötigheim zu „My Fair Lady“ um 9:15 Uhr am Bienenmarktparkplatz in Michelstadt. Es sind noch Plätze frei, kurzfristige Anmeldung bei M. Marquardt, Tel. 06164 2516, möglich.

Mo., 24.08., Jahrgang 1941 - Michelsmarkt-Treffen

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr beim Seniorenvormittag im Festzelt vor der Reichenbergschule. Ein Tisch ist gekennzeichnet.

Fr., 28.08., Jagdgenossenschaft Ober-Kainsbach / Hembach - Sommerfest

Die Jagdgenossenschaft Ober-Kainsbach/Hembach lädt alle Mitglieder mit Partner zum Sommerfest um 19:00 Uhr in das Gasthaus „Zum Grünen Baum” in Michelstadt ein. Anmeldungen werden bei Jagdvorsteher Jürgen Schneider unter der Telefonnummer 0151 41345770 entgegengenommen. Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Schneider, Jagdvorsteher.

So., 30.08., Dorfstammtisch Erzbach - Geführte Bergbauwanderung (Altbergbau)

Dorfstammtisch Erzbach und AG Altbergbau Odenwald laden ein zu einer Bergbauwanderung rund um Erzbach, die Führung übernimmt Herr Jochen Babist, Geologe. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Erzbach (Forststraße 10 A). Die Wanderung dauert ca. 3 – 3,5 Stunden, unterwegs wird es eine Getränkepause geben mit Brezeln (organisiert vom Dorfstammtisch). Eingeladen sind alle Interessenten am Bergbau rund um Erzbach. Das Orga-Team freut sich auf eine rege Teilnahme. Die Führung ist kostenlos, eine Spende für die AG Altbergbau ist willkommen, aber nicht verpflichtend. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis Donnerstag 27.08. unter der Telefonnummer 06164 55621.

Fr., 04.09., HSG Rodenstein - Jahreshauptversammlung

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung der HSG Rodenstein e.V. für das Jahr 2025 laden wir hiermit um 19:00 Uhr in das Sportlerheim in Beerfurth herzlich ein. TAGESORDNUNG: 1. Begrüßung; 2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit; 3. Jahresbericht des 1. Vorsitzenden; 4. Sportberichte Jugend; 5. Sportberichte Aktive; 6. Kassenbericht des Rechners; 7. Bericht der Kassenprüfer; 8. Aussprache zu den Berichten; 9. Entlastung des Rechners und des Vorstandes; 10. Satzungsänderung - §3 Kindeswohl - §3 bis 14 werden zu §4-15; 11. Wahl des Wahlleiters; 12. Neuwahl des Vorstandes; 13. Neuwahl der Kassenprüfer für das Rechnungsjahr 2026; 14. Verschiedenes. Anträge der Vereinsmitglieder können bis drei Tage vor dem genannten Termin beim 1. Vorsitzenden Volkmar Marquardt, Ostertalstr. 13, 64385 Reichelsheim, Tel. Nr.: 06164 55213 eingebracht werden. Wahlberechtigt sind alle HSG-Mitglieder ab 16 Jahren. Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten. Mit sportlichem Gruß, der Vorstand.