OL Hessen, TSF Heuchelheim – SV Ober - Kainsbach
Einen erfolgreichen Start in die Runde 2023 / 2024 gelang der 1. Damenmannschaft des SV Ober - Kainsbach nach dem Aufstieg in die Oberliga im ersten Auswärtsspiel:
Die Doppel von Marlene Reeg / Viola McKearney sowie Stefanie Karl / Anna Rauch gingen relativ klar an den SV zum 2:0 Zwischenstand. Im vorderen Paarkreuz musste sich Karl in vier Sätzen geschlagen geben, ehe Reeg in drei Sätzen das 3:1 holte. Im hinteren Paarkreuz gaben sich Rauch und McKearney keine Blöße und erhöhten auf 5:1. Im Vergleich der Spitzenspielerinnen gingen anschließend Karl und Reeg in den fünften Satz und siegten zum 7:1. Auch Rauch und McKearney gewannen zum 9:1 Endstand.
VL, SV Ober - Kainsbach ll – TSV Langstadt V
Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga startete der SV Ober - Kainsbach gegen die Gäste vom TSV Langstadt in den Doppeln mit Jasmin Arras / Ayse Fornoff sowie Nina Hofmann / Tanja Krämer. Arras / Fornoff gewannen ihre Partie klar in drei Sätzen, ehe Hofmann / Krämer zum 1:1 abgaben. Im vorderen Paarkreuz wurden Arras und Fornoff ihrer Favoritenrolle gerecht und erhöhten auf 3:1. Im hinteren Paarkreuz gab Krämer ab, ehe Hofmann ihre Partie knapp im fünften Satz zum 4:2 holte. Im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes holten Arras und Fornoff beide Spiele im dritten Satz zum 6:2 Zwischenstand. Anschließend gab Hofmann ihr Spiel ab und Krämer holte im zweiten Spiel den 7:3 Siegpunkt für den SV Ober - Kainsbach. “Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen Höchst, das von den Kilometern her das nächste in der Verbandsliga ist“, gab Mannschaftsführerin Jasmin Arras nach der Partie zu Protokoll.