Deutscher Gewerkschaftsbundes (DGB) - Ortsverband Gersprenztal
Das DGB-Informationsbüro in Bad König, Bahnhofstraße 39, Telefonnr. 06063 5899826, E-Mail
infobuero.odenwaldkreis@dgb.eu, bietet allen Bürger/innen, nach vorheriger Terminvereinbarung, donnerstags von 17:30 bis 18:30 Uhr, die Möglichkeit sich kostenlos zu Fragen des Arbeitsrechts, der Sozialhilfe, der Löhne und Renten zu informieren.
Die Deutsche Rentenversicherung Hessen bietet durch Frau Rose Pütz monatliche Rentenberatungen im DGB-Büro an. Bitte vereinbaren Sie unter Tel. 06163 939342 einen Termin.
Sa., 27.1., Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB) - Ortsverband Gersprenztal
Unter dem Motto „Aufstehen gegen Rechts!“ rufen das “Bündnis Odenwald gegen Rechts“ und der „Deutsche Gewerkschaftsbund DGB“ zur Kundgebung um 11:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Michelstadt auf. Am 27. Januar wurde das Vernichtungslager Ausschwitz befreit. Den Befreiern zeigte sich ein Bild des Grauens. Heute plant die neue Rechte wieder Millionen Menschen zu deportieren, weil sie aus deren Sicht nicht nach Deutschland gehören.
Dagegen wollen wir auch im Odenwald ein starkes Zeichen setzen und rufen deshalb zu einer Kundgebung auf.
Weitere Hinweise zu Veranstaltungen des DGB-Odenwaldkreises finden Sie im Internet unter https://suedhessen.dgb.de
Fr., 2.2., Runder Tisch für internationale Verständigung
Begegnungscafé und Treffpunkt für Geflüchtete aus der Ukraine, Unterstützer und Interessierte. Austausch, Infos, gemeinsame Aktivitäten, bei Bedarf auch Hilfe bei Behördenangelegenheiten. Helfende Hände sind willkommen.
Das Café ist jeden 1. Freitag im Monat von 16:00 - 18:30 Uhr im Haus der Vereine, Adlersaal, Bismarckstraße 24, geöffnet. Information: Frau Knichel 06164 3975.
Sa., 3.2., Ziegenverein Reichelsheim – Absage Kappenabend
Der Kappenabend des Ziegenverein Reichelsheim muss leider abgesagt werden, da das Vereinslokal derzeit geschlossen ist.
So., 4.2., OWK Reichelsheim
Der OWK Reichelsheim wandert in Heppenheim 14 km auf dem Hügelgrabweg. Wir treffen uns um 9:00 Uhr am Parkplatz Reichenberg-Schule und fahren in Fahrgemeinschaften nach Heppenheim. Anmeldung bitte an Wanderwart Thomas Wilhelm unter Tel. 06164 93 49 804.
Mi., 14.2., CDU-Heringsessen am Aschermittwoch
Der CDU-Gemeindeverband Reichelsheim lädt durch seine Vorsitzende Sybille Hanke die CDU-Mitglieder und alle Freunde und weiteren Interessierten zum traditionellen Heringsessen ab 19:00 Uhr ins Gasthaus “Zum Laudenauer Tal” nach Laudenau recht herzlich ein. Wichtig: Anmeldeschluss ist am Mittwoch, dem 7. Februar. bei Frau Sybille Hanke unter shanke@gmx.net oder 0172 6236954. Als Gäste an diesem Abend haben sich die CDU-Bundestagsabgeordnete, Frau Patricia Lips, sowie der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Odenwald, Herr Kevin Schmauss, angemeldet.
Fr., 23.2., Jagdgenossenschaft Reichelsheim-Laudenau
Einladung zur Genossenschaftsversammlung des Jagdbezirkes Reichelsheim-Laudenau. Veranstaltungsort: Gasthaus „Zum Laudenauer Tal“, Beginn 20:00 Uhr. Auf der Agenda stehen die nach der Satzung vorgegebenen Tagesordnungspunkte. Im Anschluss an die Versammlung laden die Jagdpächter und der Vorstand zu einem gemeinsamen Wildessen ein. Damit die Küche besser planen kann, ist hierzu eine Anmeldung bis zum 19.2. erforderlich. Kontakt: Telefon 06164 3132 EMail: kostyralaudenau@web.de