Ihre Stiftung wird 30 Jahre alt – Abschlussveranstaltung im November
Die Stifterin Mary Anne Kübel feierte am 19.9.2024 ihren 90. Geburtstag im Kreise ihrer Familie mit ihren 3 Töchtern, 7 Enkelkindern und einer Urenkelin. Ihre Stiftung besteht seit 1994 und hat ihren Sitz in Reichelsheim.
Die Einrichtung im Alten Weg 18 bietet vielfältige Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten für Familien mit Babys und Kleinkindern – unter anderem eine Krippengruppe, Babykurse und die „Bambini Kleiderkiste“, sowie weitere Eltern-Kind-Gruppen und Kooperationsveranstaltungen.
Zur Feier des Jubiläumsjahres hat die Stiftung bereits einige Sonderveranstaltungen durchgeführt. Zum Abschluss des Jahres findet ein spannender und kostenfreier Vortrag in der Reichenberghalle statt:
„Vom kleinen Ärger und der großen Wut – Umgang mit Aggressionen“
Was mache ich, was machen unsere Kinder, wenn wir uns ärgern oder gar eine Mordswut haben? Runterschlucken, ignorieren, explodieren, Kampfschweigen sind nur einige Möglichkeiten. Wie kann ich diese Kraft konstruktiv nutzen, für mich selbst und im Umgang mit Kindern? Impulse dafür gibt es an diesem Abend. Herzliche Einladung an Eltern, Pädagogen und alle Interessierten zu dieser Veranstaltung mit der Referentin Donata Oerke, Erziehungswissenschaftlerin mit 30 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit zum Thema Aggression.
Termin: Donnerstag, 7. November 2024 um 18:00 Uhr im Sitzungssaal der Reichenberghalle in Reichelsheim. Anmeldung erwünscht unter 06164 54702 oder info@mak-stiftung.de