Am 29.10.2022, beginnend um 09:00 Uhr, fand ein zweiter Arbeitseinsatz, diesmal am Friedhof Erzbach, statt. Neben Mitgliedern des Ortsbeirates konnten noch weitere Helfer begrüßt werden, um die geplanten umfangreichen Arbeiten zu erledigen. Dies in Absprache mit dem Bauamt sowie Bauhof. Entsprechende Materialien (Hölzer/Samen und Splitt) waren von dort beigestellt worden.
Neben Gehölzrückschnitten, links und rechts am neuen Treppenauf-gang, wurden an den direkt an der Trauerhalle stehenden Sträuchern und Bäumen ebenfalls solche Arbeiten durchgeführt.
Die sich dadurch ergebenden offenen Flächen wurden mit Grassamen bedeckt.
Mit Felsenkies wurden diverse Unebenheiten an mehreren aufgelösten Grabstellen sowie Wegen ausgeglichen.
Am Ehrenmal wurden Säuberungsarbeiten, als Vorbereitung für die Kranzaufstellung am Totensonntag, durchgeführt.
Besonders gelungen ist die Wegesicherung im oberen Grabbereich (rechts) anzusehen. Hier wurde eine Gefahrenstelle entschärft.
Für die Umsetzung dieser Arbeiten gebührt den Ausführenden ein besonderer Dank. Nach drei Stunden, pünktlich um 12:00 Uhr, fand der Arbeitseinsatz sein Ende. Insgesamt kann diese freiwillige Aktion wieder als voller Erfolg der „Erzbacher“-Bürger gewertet werden.
Auch zukünftig möchte der Ortsbeirat solche Arbeitseinsätze, dies auch unter Mitwirkung engagierter freiwilliger Helfer, planen.