Der seitherige Rechner und Schriftführer der Jagdgenossenschaft Gersprenz/Ober-Kainsbach, Wolfgang Bachem, hat nunmehr nach 41 Jahren sein Ehrenamt beendet. Seine letzte Jahreshauptversammlung protokollierte er am 28. November 2025, im Gasthaus „Zum Hohenstein“ in Ober-Kainsbach. Er wurde 1984 in dieses Ehrenamt gewählt und übte es bis zur letzten Jahreshauptversammlung 2025 aus. Die lange Laufzeit seiner Tätigkeit in der Genossenschaft bezeuge auch, dass er sich in dieser Gemeinschaft wohl fühlte sowie viele menschliche Kontakte erfahren konnte.
Seine Besonderheit bei den Jahreshauptversammlungen war die Protokollführung. Bereits kurze Zeit nach Beendigung der Versammlung war das Protokoll ausgefertigt und konnte der Versammlung vorgetragen und zur Abstimmung gestellt werden. Das wurde als vorteilhaft empfunden, da alles noch präsent war.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 28. November 2025 hat sich Frau Annika Eberhardt bereit erklärt, seine Nachfolge anzutreten. Sie wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Somit geht das Ehrenamt in junge Hände, was zu begrüßen ist.
Der Vorsitzende Wilfried Bär-Arras bedankte sich zum Abschluss für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren und der schönen Zeit in der Gemeinschaft der Genossenschaft. Bär-Arras hoffe, dass sie zufrieden mit ihm waren. Sein Schlusswort setzte Bachem mit „Es war mir eine Freude“. Der Vorsitzende bedankte sich für die geleistete Arbeit und Treue in 41 Jahren. Er überreichte ihm im Namen des Vorstandes einen Präsentkorb mit Leckereien aus unserer Region und wünschte ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg. Was bei dieser Wegzehrung gelingen könnte.