Die irdische Heimat dankbar verlassen.
Im göttlichen Licht in Liebe geborgen.
Für jetzt und alle Zeit.
(Sabine Hanel)
Der Markt Neuburg a. d. Kammel trauert um
Anton Meichelböck hat unsere Marktgemeinde in den Jahren von 1978 bis 2002 und damit beinahe ein Vierteljahrhundert als Marktgemeinderat aktiv mitgestaltet. Von 1990 bis 1996 hatte der Verstorbene außerdem das Amt des zweiten Bürgermeisters inne.
Mit seinem persönlichen Engagement zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Wattenweiler und unserer Marktgemeinde prägte er maßgeblich das örtliche Geschehen mit. Die Zeit unmittelbar nach der Gebietsreform brachte in der Kommunalpolitik große Herausforderungen mit sich, galt es doch die Interessen des eigenen Ortsteils und die der restlichen Marktgemeinde zusammenzubringen.
Daneben war Anton Meichelböck als Wegebaumeister und 25 Jahre als Feldgeschworener ehrenamtlich tätig. Über viele Jahre führte er unentgeltlich den Räum- und Streudienst in Wattenweiler und Höselhurst durch.
Daneben war Anton Meichelböck 35 Jahre lang Verbandsmitglied, davon 12 Jahre als zweiter Vorsitzender beim Zweckverband zur Wasserversorgung der Günztalgruppe.
Für sein unermüdliches und uneigennütziges Schaffen zum Wohle seiner Mitmenschen und zum Wohl unseres Marktes sagen wir Herrn Anton Meichelböck ins Grab hinein ein großes und herzliches „Vergelt´s Gott“. Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern mit Familien.
Neuburg, im Juni 2023
Markus Dopfer
Erster Bürgermeister