Titel Logo
Amtsblatt Markt Neuburg a d Kammel
Ausgabe 24/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Die Arbeiten im Rahmen der Gestaltung an der Kreuzung in Langenhaslach sind nun abgeschlossen.

Auf dem ehemaligen Huberareal wurden vier neue Bäume sowie einige Sträucher gepflanzt. Ferner ist eine Sitzgelegenheit mit Muschelkalksteinen entstanden. Der in Richtung zur Kohlstatt verlaufende Weg wurde im Bereich des Platzes gepflastert und führt auf die vor einigen Jahren errichtete Verkehrsinsel in der Hauptstraße hin.

Im gleichen Zug konnte der Gehweg entlang der Edelstetter Straße 3 verbreitert werden, so dass Fußgänger hier nun ab sofort sicherer unterwegs sein können. Für den möglichen Grunderwerb danken wir Frau Maria Schmid und Ihrem Sohn Herrn Adolf Schmid ganz herzlich.

Ferner bedanken wir uns bei Frau Julia Mahler und Herrn Max Hildebrand für die Unterstützung im Rahmen der Bauarbeiten.

Ich danke heute auch nochmals ganz herzlich unserer Arbeitsgruppe aus Langenhaslach, die sich dem Thema vor einiger Zeit angenommen und Vorschläge zur Aufwertung der Kreuzung erarbeitet hat. Das Ergebnis kann sich sehr gut sehen lassen.

In unserer Marktgemeinde ist so ein weiterer schöner und attraktiver Platz entstanden.

Markus Dopfer
Erster Bürgermeister