Am Lichtmesstag veranstaltet das Fachzentrum für Energie und Landtechnik Triesdorf (FEL) einen Informationstag zum Thema Krisenzeiten bei Energie und Lebensmitteln - Verfügbarkeit und Bezahlbarkeit
Seit mehreren Jahren laufen Hersteller, Erzeuger und Verbraucher von einer Krise in die nächste. Dachten wir im letzten Winter noch, die Corona-Krise langsam zu bewältigen, hatte die Energiekrise schon begonnen und nahm durch das Kriegsgeschehen erst richtig Fahrt auf. Jede und Jeder spürt die Folgen im Alltag, vom Einkaufskorb bis zu den Energieabschlägen und ist von weiteren Entwicklungen direkt betroffen.
Am Lichtmesstag wird der Themenkomplex von verschiedenen Referenten bearbeitet und diskutiert. Im Blickpunkt stehen die gesellschaftlichen Herausforderungen der zukünftigen Energie- und Lebensmittelversorgung im Kontext von Klimaschutz, Biodiversität und Nachhaltigkeit. Neben den Vorträgen, die neue Informationen und strategische Ansätze aufwerfen werden, bieten Diskussionsrunden Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen.
Die Veranstaltung findet statt am
Donnerstag, 02.02.2023, 9.00 bis ca. 15.30 Uhr,
im Forum des Fachzentrums für Energie und Landtechnik Triesdorf
Seckendorffstr. 2, 91746 Weidenbach
Das Fachzentrum für Energie und Landtechnik und die Referenten freuen sich auf Ihre Teilnahme.
Programm und Anmeldung über www.triesdorf.de.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro und beinhaltet die Verpflegung (Kaltgetränke, Kaffee & Kuchen). Eine Anmeldebestätigung ist für den Zugang erforderlich.
Sie sind herzlich eingeladen!
Bitte weisen Sie im Rahmen Ihrer Veröffentlichungen auf die Veranstaltung am 02.02.2023 hin. Für Details stehen wir Ihnen an der Veranstaltung als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir bitten um positive Berichterstattung. Weiteres Material zur Veröffentlichung kann Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Kontakt
Fachzentrum für Energie und Landtechnik Triesdorf
Annette Schmid
Steingruberstr. 3
91746 Weidenbach