Das Foto zeigt die Teilnehmer der Leistungsprüfung der Muhrer Feuerwehr, zusammen mit den Schiedsrichtern KBM Matthias Endres, Daniel Bach und Florian Edel. Ebenfalls zu sehen sind der 1. Kommandant Christian Weigelmeier (1. von rechts), Bürgermeister Dieter Rampe (2. von links), der 1. Vorstand Peter Hummel (1. von links) und der 2. Kommandant Alexander Kraus (3. von links).
Mitte Oktober legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Muhr am See erfolgreich die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ in der Variante III ab. Hierbei wird ein Zimmerbrand im Erdgeschoss angenommen und ein Innenangriff unter Atemschutz angedeutet. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter, Kreisbrandmeister Matthias Endres, Daniel Bach und Florian Edel, meisterten die Teilnehmer alle Herausforderungen – von der korrekten Ausführung von Knoten und Stichen, über stufenabhängige Zusatzaufgaben bis hin zum Löschaufbau und dem Kuppeln einer Saugleitung.
Nachdem beide Gruppen die Leistungsprüfung erfolgreich abgelegt hatten, bedankte sich der 1. Kommandant Christian Weigelmeier in einer kurzen Ansprache bei seinem stellvertretenden Kommandanten Maximilian Habel für dessen hervorragende Anleitung der Truppe während der intensiven Übungsphase. Außerdem dankte er Kassier Alexander Uhlmann, der trotz bereits abgeschlossener Prüfungsstufen als „Auffüller“ in beiden Gruppen aushalf und somit maßgeblich zum Erfolg beitrug. Ein weiterer Dank galt den Teilnehmern, die sich bereitwillig der Leistungsprüfung gestellt und eine tadellose Leistung vorzeigt haben. Abschließend sprach Weigelmeier auch den Schiedsrichtern seinen Dank aus. Im Anschluss klang der Abend mit einem gemeinsamen Essen im Feuerwehrgerätehaus Altenmuhr aus.
Abgelegte Stufen der Leistungsprüfung
Die Feuerwehr möchte sich in diesem Zuge bei den Anwohnern des Bauhofs für das reibungslose Freihalten der Übungsfläche herzlich bedanken.