Nach mehrjähriger Coronazwangspause fand Anfang Februar wieder der Faschingsball der Feuerwehr Neuenmuhr statt. Etwa 250 Feierlustige fanden sich hierzu im Muhrer Schützenhaus ein und erlebten einen kurzweiligen Abend.
Ein Highlight es Abends waren die Tanzeinlagen des Männerballets.
Die Livemusik von Alleinunterhalter „Gaggi“ und diverse tänzerische Einlagen des Männerballetts brachten die Stimmung unter den Faschingsbesuchern zum Kochen. Diese waren in einer Vielzahl an künstlerisch wertvollen, kreativen, tierischen oder eher klassischen Kostümen erschienen. Das Kostümhighlight bildete die Gruppe der „Gemälde“. Von van Gogh, über Edvard Munch bis hin zu Banksy stellten diese ein Querschnitt durch die Kunstgeschichte dar. Aber auch die Kostüme der „Affen“, „Faultiere“ und „alten Omas“ bildeten weitere Hingucker des Abends.
Der Kreativität der Kostüme war keine Grenze gesetzt.
Großen Anklang fand auch die traditionelle Tombola mit über 500 Preisen. Die Hauptpreise bildeten ein Wischsauger, ein Winkelschleifer, eine Kaffeemaschine und ein Tischgrill.
Unser Dank gilt wie immer dem Muhrer Schützenverein für das Bereitstellen der Location, die Übernahme der Bewirtung und des Barbetriebs.