Titel Logo
Muhrer Heimatbrief Amts- u Mitteilungsblatt der Gemeinde Muhr a See
Ausgabe 4/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschiede aus einem langen Vereinsleben

Die Jahreshauptversammlung des Fremdenverkehrsvereins Muhr am See am 30.03.2023 stand diesmal im Zeichen der Abschiede. Zuerst wurde Hilde Bickel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach 10 Jahre als Schriftführerin im Verein und guter Geist im AIZ. Im Anschluss legte auch Gerda Krug ihr Amt als Beisitzerin in der Vorstandschaft nieder. Frau Krug war maßgeblich an der Gründung des Vereins im Jahr 2000 beteiligt und war seitdem im Vorstand tätig. Eine lange Zeit und eine beachtliche Leistung und Einsatzbereitschaft. Wir als Verein bedanken uns recht herzlich bei euch, Hilde und Gerda! Ihr hinterlasst keine kleinen Fußstapfen!

Nach den Verabschiedungen standen auch Neuwahlen auf dem Programm. Gewählt wurde Bernhard Heinz als 1. Vorsitzender, Margit Stahl als 2. Vorsitzende, Daniela Stöhr als Schriftführerin; Katharina Böker als Kassiererin. Beisitzer und Beisitzerinnen sind: Gertraud Enzner, Karin Scherer, Vanessa Oeffinger, Henry Einsiedel.

Desweiteren wurden mit der 2. Bürgermeisterin Doris Schicker einige Ideen ausgetauscht, um den Tourismus in der Region weiter auszubauen und Muhr für die Gäste und Besucher attraktiver zu gestalten. Seien Sie gespannt :)! Auch stellte sich die neue Kraft im AIZ beim Verein vor. Frau Melanie Proske übernimmt die Stelle von Hilde Bickel und arbeitet künftig an der Seite von Margit Stahl. Wir freuen uns auf eine gute und gewinnbringende Zusammenarbeit!

Abschließend wünscht die Vorstandschaft des Fremdenverkehrsvereins allen Vermieterinnen und Vermietern sowie Gastronomen eine gute Urlaubssaison 2023!

Text und Fotos Katharina Böcker