Titel Logo
Muhrer Heimatbrief Amts- u Mitteilungsblatt der Gemeinde Muhr a See
Ausgabe 5/2023
Veranstaltungskalender
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vogelinselfest in Muhr am See

Pfingst-Sonntag 28. Mai ab 10 Uhr

Am Sonntag, den 28. Mai ab 10 Uhr ist beim LBV-Vogelinsel-Fest am Altmühlsee ein vielfältiges Programm für Groß und Klein geboten. Rund um das LBV-Infohaus am Ende der Fichtenstraße und auf der Vogelinsel sorgen verschiedene Stationen, Stände und Mitmachaktionen für Abwechslung.

Neben spannenden Informationen zur Vogelwelt am Altmühlsee oder den Bibern und den Fledermäusen gibt es auch einige Aktionen speziell für Kinder. Der Beobachtungsturm auf der Vogelinsel ist von 10 bis 17 Uhr besetzt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt mit kalten und heißen Getränken, selbst gebackenem Kuchen, den Fladen-Piraten und Eis vom Werzingerhof Wernfels.

Ein kleiner regionaler Markt lädt zum Stöbern ein. Der Eintritt ist frei. Schönes Wetter ist bestellt.

Um 16 Uhr findet außerdem eine natur- und vogelkundliche Führung über die Vogelinsel statt, Startpunkt am LBV-Infohaus.

Die abendliche Vogelstimmenwanderung „Nachtigall trifft Biber“ rundet das Programm um 19 Uhr am Abend ab. Für die Führungen wird um vorherige Anmeldung gebeten und ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Person erhoben.