Titel Logo
Muhrer Heimatbrief Amts- u Mitteilungsblatt der Gemeinde Muhr a See
Ausgabe 6/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

In diesem Monat feiert unsere Gemeinde die Weihen ihrer beiden Kirchen St. Jakobus und St. Johannis. Die Kirchen prägen unser Ortsbild. So gibt es viele Gründe dankbar zu sein und diese Festtage gebührend zu feiern. Dies gilt im ehemaligen Altenmuhr natürlich für die Kirche St. Johannis besonders.

Die Muhrer Kerwa zählt schon immer zu einer der schönsten und gemütlichsten im Oberen Altmühltal. Natürlich hat sie sich im Lauf der Jahre auch verändert. Heute spielt sich der Kirchweihbetrieb neben den Gaststätten größtenteils auf dem Dorfplatz ab. Aber gerade hier entwickelte sich ein besonderer Reiz für Jung und Alt. Bei Sonnenschein und hoffentlich lauen Sommernächten lässt sich einfach gut und zünftig feiern. Zahlreiche Touristen und Radler, die an diesen Tagen unser Dorf queren, halten ein und nehmen gerne an unserem fröhlichen Kirchweihtreiben teil. Für die St. Johannis Kerwa auf der Rosenau hat wieder einmal der 1. FCA ein buntes Programm zusammengestellt. Hier sei allen für ihr Engagement gedankt, denn die Gemeinde könnte dies nicht so ausrichten.

Der Festgottesdienst, zu denen der Kirchenvorstand herzlich einlädt, findet am 27. Juli 2025 um 09.00 Uhr in St. Johannis statt.

Insgesamt gesehen bieten unsere Kirchweihtage wieder ausreichend Gelegenheit mit unseren Gästen, Freunden, Bekannten und Verwandten fröhlich zu feiern.

Ich wünsche der Kirchweih wieder einen harmonischen Verlauf und allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen aus nah und fern ungetrübte Laune und viele schöne Stunden

Dieter Rampe
Erster Bürgermeister